Nach McMinn Op trichterförmiges 'Loch' und Ahlbäck'sche Erkrankung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  856. Eintrag von am 05.08.2008 - Anzahl gelesen : 82  
  Nach McMinn Op trichterförmiges 'Loch' und Ahlbäck'sche Erkrankung  
  0Vor 6 Monaten wurde bei mir eine McMinn Kappe auf den Hüftkopf gesetzt. Seit ca 4 Monaten hat sich eine handtellergrosse trichterförmige Einziehung seitlich aussen neben der Op Narbe gebildet. Schmerzen habe ich keine, ausser dass das Gelenk öfter spürbar (nicht hörbar) 'ruckelt'. Zusätzlich ist seit mehreren Monaten das Knie der gleichen Seite dick und schmerzhaft. Es wurde Morbus Ahlbäck diagnostiziert, der ja angeblich als Folge von Operationen auftritt. Hat jemand von Euch mit ähnlichen Folgeerscheinungen zu tun?  
  1. Antwort von am 06.08.2008  
  A.,
was sagt dein Orthopäde bzw. der Operateur zu deinen Problemen? Die Hauteinziehung an der Narbe könnte von einer Verletzung des Bindegewebes kommen, bzw. von inneren Vernarbungen der OP-Wunde. Bei mir selbst ist etwas ähnliches nach einer der Operationen im Kindesalter entstanden - allerding viel kleiner (1-2 cm Durchmessser). Dass deine Nekrose am Knie eine OP-Folge an der Hüfte ist, halte ich eher für unwahrscheinlich; allerdings kann es am Knie aufgrund deiner neuen 'Gesamtstatik' zu Belastungen kommen, die der Nekrose am Knie Vorschub leisten. Empfehlen kann ich dir ein Muskelaufbautraining, das den ganzen Körper kräftigt; alle Beinmuskeln und auch den Oberkörper. Vielleicht kannst du dadurch auch das Kniegelenk etwas entlasten. Lass dich in jedem Fall von deinem Arzt bzw. Physiotherapeuten beraten! Ich wünsche dir alles Gute, B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 39342 - -



Stand : 11.08.2008 07:00:12
MaschinenArthrose : X856Y20080811070012Z856 - V148


Arthrose





-