3 Monate nach Op noch Beschwerden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  967. Eintrag von am 07.02.2009 - Anzahl gelesen : 104  
  3 Monate nach Op noch Beschwerden  
  0

ich habe vor 3 Monaten eine Mc Minn bekommen. Der Arthrose-Schmerz war sofort weg. Jedoch habe ich jetzt andere Beschwerden. Der Oberschenkel schmerzt hinten und vorne, und auch das Gesäss und die Schenkelinnenseiten schmerzen ab und zu. Der Schmerz ist nicht zu arg, ich kann damit gut leben. Nur dachte ich, dass nach 3 Monaten die Sache eigentlich ausgeheilt sein müsste. Hat auch jemand solche Erfahrung? Oder wer hat eine Meinung?

mfg
A.
 
  4. Antwort von am 11.02.2009  
  A.,

ich glaube auch, dass die Schmerzen muskulär sind. Das hat bei mir eine ganze Zeit gedauert bis sie weg waren. Was mir persönlich gut getan hat und immer noch gut tut ist Wärme in Form von z.B. Wärmekissen, warmes Thermalwasser, Sauna. Auch Massage, entweder vom Physio, oder Selbstmassage mit leichtem Druck oder mit Igelball. Regelmässig leichtes Dehnen ist mir auch eine grosse Hilfe. Lass Dir das evtl. auch von Deinem Physiotherapeuten zeigen.
Alles Gute wünscht Dir Iris.
 
  3. Antwort von am 11.02.2009  
  Mattias,

habe vor 1 Jahr ein HTEP (klassisch, kein MacMinn) bekommen und hatte die selben Probleme, bin fast verzweifelt. Bei mir stellte sich eine Muskelentzündung raus, wurde mit einem antirheumatischen Mittel behandelt und mit manueller Therapie. Du brauchst viel Geduld, nach 6 Monaten wird es langsam besser, nach 1 Jahr ist es meist wieder okay, bei mir genauso, vergesse manchmal sogar, dass ich eine OP hatte, kann wieder alles machen und geniesse die Touren mit meinem Hund querfeldein und über Stock und Stein, nur vor dem ausrutschen auf Glatteis habe ich noch Angst. Wünsche, dass es Dir bald auch wieder gut geht. D.
 
  2. Antwort von am 09.02.2009  
  A.,
Es ist erstaunlich, wie die Muskeln unter der Op und der Zeit davor leiden. Die müssen sich aufbauen, sprich Trainieren.
Kann schon noch eine Zeit dauern bis alles 100% ist.
Fahradfahren, Schwimmen und andren Muskelaufbau, dann wird es schon. Es wurde ja auch einiges Geschnitten.

 
  1. Antwort von am 08.02.2009  
  A.,
hab Geduld. Die beshriebenen Schmerzen könnten m.E. rein muskulär sein und es dauert oft bis zu 1 Jahr, bis wieder alle Muskeln 'normal' funktionieren.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 4769 - -



Stand : 12.02.2009 05:31:20
MaschinenArthrose : X967Y20090212053120Z967 - V152


Arthrose





-