Klappern und Reiben an der Aussenseite



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  405. Eintrag von am 04.02.2008 - Anzahl gelesen : 109  
  Klappern und Reiben an der Aussenseite  
  0, ich habe mich hier als „Angehörige“ angemeldet. Meine Mutter (53 Jahre, verwitwet) ist leidliche Besitzerin eines ungekoppelten Knie-TEP (ihre Geschichte siehe Visitenkarte). Heutiger Stand nach 5 Monaten: Sie ist soweit wieder hergestellt, dass sie ohne Krücken laufen und Fahrradfahren kann, allerdings Treppe geht gar nicht. Darüber hinaus knackst und klappert es im Knie und es reibt irgendwas an der Aussenseite, was dann Schmerzen verursacht und die Angst, dass sie irgendwas durchscheuert. Schnelle Ermüdung. Sie hat nach vier Monaten eine Wiedereingliederung auf Arbeit versucht, aber nicht geschafft. Krankengeld ist nun ausgelaufen. Arbeitslosengeld und EU-Rente beantragt sowie der Behinderungsgrad wurde mit 30 festgestellt. Gleichstellungsantrag wurde gemacht (Ergebnis steht noch aus). Sie hat nun wieder Termine bei Ärzten. Einer sagte was von: „... es klappert ja ganz schön ...“ und „Vielleicht müssen wir eine „Platte“ reinschieben.“ Kann mir jemand was zu dem Reiben an der Aussenseite und dem Klappern sagen? Gibt es jemanden, bei dem auch noch ein 'Ersatzteil' reingeschoben wurde? Vielen Dank schon mal für die Antworten.  
  4. Antwort von am 12.02.2008  
 
wegen meiner ständigen Entzündungen und Schmerzen im Knie wurde bei mir wurde auch eine RSO (Radiosynoviothese)durchgeführt. Dabei wird eine radioaktive Substanz ins Knie gespritzt.
Die Durchführung ist wie bei einer Punktion. Danach musste ich 2 Nächte in der Klinik bleiben. Um das Knie bekam ich eine Schiene, damit ich es nicht bewege, weil sich sonst diese Substanz verteilen könnte.
Danach hatte ich 6 Wochen Ruhe, danach begannen die Beschwerden wieder von vorne.
Bei mir sollte dann noch eine RSO durchgeführt werden, da mein Knie dann immer schlimmer wurde, bekam ich dann aber eine Knie TEP (davor hatte ich eine Teilprothese)
Beschwerdefrei bin ich aber bis heute nicht, im Gegenteil ich habe immer noch ein dickes Knie und Schmerzen, besonders beim Treppensteigen bzw. wenn ich von der Beugung in die Streckung komme und ein Knirschen habe ich auch im Gelenk.

E.
 
  3. Antwort von am 12.02.2008  
  Ich habe auch die Schmerzen an der re.Seite vom Knie.Beim Laufen macht meine Ptothese so komische Geräusche als wenn sich etwas gelöst hätte.Die Prothese ist aber nicht lose.Man will mir jetzt Radioaktives Material ins Knie spritzen.wer hat Erfahrungen mit diesem Material im Knie. Es soll die chronischentzündete Schleimhaut bearbeiten.  
  2. Antwort von am 07.02.2008  
 

nein, sie hat nicht das Gefühl, dass es springt. Sie war wieder beim Arzt (in einem anderen KH), der meinte, das Klappern kommt von dem Plasteteil zwischen den Metallplatten. Die hätte etwas Spiel, um eine grössere Beweglichkeit zu garantieren. Wenn sie gar nicht damit zurecht kommt, kann sie gegen eine dickere ausgewechselt werden.

Dann hat er noch eine Entzündung festgestellt und vorgeschlagen, Isotope zu spritzen, um die Oberfläche der Gelenkkapsel zu veröden und das ganze unempfindlicher zu machen. Ich bin da skeptisch und werde mich erst mal schlau machen. Die Entzündung ist ja dann immer noch drin, nur das sie es nicht merkt - find ich als Laie.

MfG
A.
 
  1. Antwort von am 05.02.2008  
 
zuerst einmal eine Frage hat Sie denn das Gefühl das etwas an der Aussenseite springt?
Wenn ja, dann hatte ich, glaube ich auch solche Probleme, bin zu einem Ostheopaten gegangen der hat einiges wieder eingerenkt und es ist jetzt deutlich besser geworden.
MfG B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 13.02.2008 06:07:38
MaschinenArthrose : X405Y20080213060738Z405 - V146


Arthrose





-