Knirschen im Knie trotz TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  415. Eintrag von am 19.02.2008 - Anzahl gelesen : 158  
  Knirschen im Knie trotz TEP  
  0
ich habe nun seit gut 1 Jahr meine Knie-TEP. Seit einigen Wochen knirscht mein Knie beim Beugen. Genauso wie vorher ohne TEP.
Wenn ich die Hand auf die Kniescheibe lege, kann ich es richtig fühlen.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Ausserdem tut es weh, wenn ich auf dem Rücken liege und es versuche, von der Beugung in die Streckung zu kommen, aber nur an einem Punkt,wenn der überwunden ist, dann hören die Schmerzen auf.
Wer weiss Rat?

A.
 
  7. Antwort von am 07.03.2008  
 
hatte am 12/07 eine Knie-TEP rechts und leider auch dieses Knacken und Knirschen im Knie. Dieser Zustand nimmt zu. Obwohl Physio etc. mit Energie betrieben wird.

Die Schmerzen auf der Gelenkaussenseite machen ein längeres Laufen unmöglich.
Zur Zeit bin ich ratlos. Ärzte etc. vertrösten zur Zeit nur ohne genaue Angaben.
 
  6. Antwort von am 26.02.2008  
  A.
War gestern beim Arzt. Er meint dass eine Sehne verhärtet ist Beim Beugen und Strecken wird diese dann einklemmt und scheuert . Er empfahl mir die Stosswellentherapie werde es ausprobieren .Berichte dir dann wieder
C.
 
  5. Antwort von am 26.02.2008  
  E.
es kann nicht daran liegen, dass ich das Knie zuwenig bewege.
Ich gehe regelmässig zum Sport und das schon seit
geraumer Zeit, die Beschwerden sind aber erst seit kurzem und werden immer mehr.
An mangelnder Bewegung kann es ganz sicher nicht liegen.

C., warst Du schon beim Arzt?
Was hat er gesagt? Wenn es bei mir nicht besser wird. denn nun habe ich auch Schmerzen,dann gehe ich auch sofort hin.

A.
 
  4. Antwort von am 24.02.2008  
  das Problem hatte ich auch ab und zu. In der Regel, wenn ich mit meiner täglichen Gymnastik und Muskeltraining geschlampert habe. Es ist sehr wichtig das Gelenk in Bewegung zu halten.
E.
 
  3. Antwort von am 21.02.2008  
 
ich hatte auch solche Probleme ( jetzt auch noch, aber fast verschwindend) ich war bei einem Arzt für Osteopathie der hat mich von oben bis unten mal richtig eingerenkt und gedehnt, so das nach dem zweiten besuch schon eine ordentliche Besserung eingetreten ist. Das kommt wirklich von dem Umstellen der Beinachse bei der Tep OP. Da spielt alles mit ,Rücken, Füsse etc.
Ich hatte 9 Monate KG am Knie hat nichts geholfen und jetzt ist es echt besser geworden. (Knie TEP seit 12.03.07)
Versucht es mal.
D.
 
  2. Antwort von am 20.02.2008  
 
Mein Knie Tep habe ich seit 7 März 2007. Auch ich habe das gleiche Problem .Bei mir läuft eine Sehne über die Kniescheibe habe ich mein Knie gestreckt und will es dann beugen höre ich wie es knackst das selbe an der Aussenseite /Gelenkspalt strecke und beuge ich es ein paarmal wird es besser.Mein Arzt meinte dies ist der Fall weil meine Beinachse nach dem Knie -Tep verändert ist . Die Muskeln und Sehnen müssen sich erst daran gewöhnen. Habe KG . fahre auf dem Hometrainer, mache meine Übungen, Ich frage mich inzwischen wie lange dies noch anhalten wird .Habe am
Montag einen Termin beim Arzt zur Abklärung .Werde Dir dann berichten.
C.
 
  1. Antwort von am 20.02.2008  
  A.,

habe ja eigentlich keine Erfahrung mit TEPs... Was hast Du denn genau für eine TEP? Deine Kniescheibe wurde doch mit ersetzt, oder? Hast Du Deine Kreuzbänder noch? Tut es richtig im Knie weh, oder könnten es auch Muskeln oder Bänder sein, die irgendwo reiben oder einklemmen?

An der Oberfläche der TEP selber wird sicherlich nichts kaputt sein, aber andere Kniestrukturen (Kreuzbänder, Vernarbungen...) können vielleicht schon wie Sand im Getriebe wirken.

Vielleicht weiss noch ein TEP-Träger Rat und Hilfe.

Herzliche und gute Besserung,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 43008 - -



Stand : 08.03.2008 05:32:34
MaschinenArthrose : X415Y20080308053234Z415 - V147


Arthrose





-