Blutegel nach Knie-TEP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  431. Eintrag von am 08.03.2008 - Anzahl gelesen : 39  
  Blutegel nach Knie-TEP?  
  0 mein Knie bereitet mir nach der OP vor 8 Wochen noch erhebliche Beschwerden, vorwiegend auch Schmerzen, die Schwellung ist gering, auch kaum noch Wärme. Meine Physiotherapeutin die auch komplex ausgebildete Heilprakterin ist (Neuraltherapie, Akupunktur etc. beherrscht), schlug mir nun vor eventuell einmal Blutegel anzusetzen. Sie habe bei Arthroseschmerzen damit sehr gute Erfahrungen. Aber nach Knie-OP? Besteht da nicht eventuell die Gefahr der Einblutung und Infektion ins Knie? Wer weiss dazu etwas zu sagen oder hat eventuell selbst mit Blutegeltherapie Erfahrungen? Seid alle herzlich gegrüsst, A.  
  2. Antwort von am 10.03.2008  
  Ada,

du solltest deinem Knie schon ein bisschen Zeit lassen.
Meine OP war am 17.10.07 + Knie ist oft immer noch erwärmt. Auch dicker als das rechte.

Wünsche dir gute Besserung

Es grüsst C.
 
  1. Antwort von am 09.03.2008  
  Ada!
Blutegel werden häufig alternativ in der Schmerztherpie bei Arthrose angesetzt und ich denke, dass es einen Versuch wert ist. Ich glaube nicht, dass man Bedenken haben musswegen einer tieferen Einblutung oder Infektion ins Gelenk, denn so tief beissen die kleinen Tierchen nicht.
Im Gegenteil: durch den Biss werden Stoffe in den Körper übertragen, die entzündungshemmend, antibakteriell und gerinnungshemmend und schmerzlindernd wirken sollen.
Ich denke dass Du 8 Wochen nach der KnieTEP noch Schmerzen hast, dabei aber kaum noch Schwellung oder Wärme, ist durchaus noch im Bereich des normalen, was Du auch an vielen Berichten von Betroffenen hier lesen wirst.
Bitte schreib uns doch mal , ob eine (wenn Du Dich dazu entschliesst) Blutegeltherapie bei Dir Erfolg hatte!
Lieben und gute Besserung -B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 43163 - -



Stand : 11.03.2008 05:40:32
MaschinenArthrose : X431Y20080311054032Z431 - V147


Arthrose





-