- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
446. Eintrag von am 29.03.2008 - Anzahl gelesen : 26
OP mit Periduralanästhäsie bei Knie TEP
0! Meine Mutter darf aus sgründen bei ihrer Operation leider keine Vollnarkose bekommen. Hat jemand Erfahrung mit der Periduralanästhäsie (Rückenmarkspritze) bei einer Knie Tep OP? Ist das sehr schlimm? Auch hatte sie schon mehrfach Bandscheibenvorfälle. Geht da überhaupt diese Rückenspritze? Mutti bekommt eine Genesis II Prothese . Im voraus danke für eure Antworten!
2. Antwort
von am 30.03.2008
die Peridralanästhäsie ist nicht schlimm. Hatte schon mehrere OP's so. Letzte im Oktober 07 wo ich im linken Knie ein TEP bekam. Auch die Op selbst war nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte. Man bekommt ja vorher eine Tablette die einen schläfrig macht. Wobei ich habe im OP alles mit bekommen was gesprochen wurde. Wie gesagt, deine Mutter braucht wirklich keine Angst haben. Wünsche alles gute zur OP. Es grüsst C.
1. Antwort
von am 29.03.2008
auch bei mir sollte damals eine Peridualanästhesie durchgeführt werden. Nach 2 Versuchen wurde bei mir eine Vollnarkose gemacht. Es war jedesmal ein Wirbelkörper im Weg. Allerdings habe ich davon nichts gemerkt, nicht einmal die Einstiche. Bei meinem Mann konnte diese Narkose, bedingt durch seinen Bandscheibenvorfall nicht durchgeführt werden. B.