- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
460. Eintrag von am 23.04.2008 - Anzahl gelesen : 92
Frage zum Genesungsverlauf bei TEP Knie
0 Meine Meinungsbildung vor TEP Op deckt sich nicht mit der der Realität nach der OP Vorgang: 10 Tage nach Op im Krankenhaus-3 Wochen Reha Bewegungschiene und KG nach Kassenleistung geringer Erfolg. 9.Woche -Laufen ohne Krücken möglich Vorsichtiger Gebrauch des Homtrainers Schmerzen im Sprunggelenk und Oberschenkels Beugung und Steckung 100% Beim Abbiegen des Knies muss eine Sperre überwunden werden ( hackt ) Arzt zufrieden.Schmerzen mi Tilitin erträglich.Frage : ist der Genesungsverlauf normal und die Terapie -Geduld?
3. Antwort
von am 24.04.2008
B. C. Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meinen Eintrag Euer Beitrag ist mir sehr hilfreich.Bis dato sind mir nur sehr positive Antworten zur TEP K begegnet.Es stellt sich zwar nicht mehr die Frage,ob die OP angemessen war.Die Sorge ob bei der OP eventuell was schief gelaufen ist,lässt sich auf Grund Eurer Darstellung auch beseitigen.
Es grüsst Euch A.
2. Antwort
von am 24.04.2008
Du musst Geduld haben es braucht bis zu einem Jahr bis sich der Körper mit dem Teil angefreundet hat. Und das Deine Muskeln weh tun ist ja auch normal denn Du hast ja auch einiges an Training und KG oder? Wenn die Muskeln weh tun leg mal einen Roggensack drauf der hat mir auch oft geholfen. Einfach mit einer Tasse Wasser in die Mikrowelle damit Wärme entsteht. Hab Geduld, ich habe nach fast einem Jahr noch manchmal gedacht das habe ich mir aber anders vorgestellt. Es war bei mir aber so das Schmerzen die gestern noch da waren einen Monat später verschwunden waren. Heute kann ich sagen das ich es auf gar keinen Fall bereue mit 39 ne Tep zu bekommen haben. Hab Geduld. Gute Besserung und alles gute mit der TEP C. 39
1. Antwort
von am 23.04.2008
A., Auch ich habe Schmerzen im Oberschenkel. Muskelverhärtungen und Krämpfe. Srecken kein Problem. Beugen so 100 bis 110 Grad. OP war am 17.10.07 Seit 3 Tagen arbeite ich wieder 100%. Vorher 2 Monate halbtags. Es geht gesamthaft wieder schlechter. Mache KG beim Therapeuten, 2 mal pro Woche und auch Dehnübungen zu hause.
Nehme zwischendurch wieder Schmerztabs. Oft Probleme mit der Kniescheibe. Auch ich werde langsam aber sicher Ungeduldig. Es braucht so viel Zeit. Mal geht es ein paar Tage besser + man hofft nun ist man ueber den Berg. Dann geht es plötzlich wieder schlechter.