- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
468. Eintrag von am 12.05.2008 - Anzahl gelesen : 25
Knacken Aussenseite Kniegelenk nach TEP
0hatte vor 4 Wochen ZementKnie-TEP-nach Achsumstellung 2005,z.Zt. REHA,Beugung 95 Grad,Streckung sehr zu- friedenstellend,Metallringgefühl und unterschiedliche Schwellungszustände (auch bis in den Fuss)ist /sind vermutlich -wie auch gelesen-relativ normal. Aber: zeitweise merke ich an der Aussenseite ein knackendes Geräusch,das auch beim beugen des Knies und Handauflage erkennbar ist. Kann es sich um ein Sehnenproblem handeln? Danke für Eure Hinweise A.
2. Antwort
von am 13.05.2008
A.,
solange Du dabei nicht vermehrt Schmerzen verspührst, würde ich sagen, dass es nichts schlimmes ist! Manchmal kann die Kapsel solche Geräusche machen, aber auch evtl. Narbenstränge... Möglich ist allerdings auch, dass das Bandgefüge noch nicht stimmig ist. In diesem Fall hilft es, wenn Du speziell die Aussen- und Innenmuskeln stärkst. Sollte aber dieses 'Metallringgefühl' zunehmen und auch Deine Beweglichkeit wieder abnehmen, sowie die Schmerzhaftigkeit sich verschlimmern, statt sich zu verbessern, dann solltest Du an eine Arthrofibrose denken! In diesem Fall die Therapie nicht zu aggressiv ausüben!
LG C.
1. Antwort
von am 13.05.2008
kann sein das es sich hierbei um ein Sehnenproblem handelt. Hatte das Problem auch ist jetzt aber nicht mehr da. Ist allerdings erst verschwunden nachdem ich beim Osteopahten war. B.