Wirbelsäulenbeschwerden nach KnieTEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  489. Eintrag von am 25.06.2008 - Anzahl gelesen : 1  
  Wirbelsäulenbeschwerden nach KnieTEP  
  0Heute melde ich mich nochmal mit einem anderen Thema im Zusammenhang mit Beschwerden nach beidseitiger KnieTEP. Ich hatte früher ausgeprägte X-Beine, die im Rahmen der Knie-TEP korrigiert wurden. Nach der 1.Op hatte ich noch keine Probleme mit der Wirbelsäule. War trotz schwerer Bandscheibenop 2003 weitgehend beschwerdefrei. Nachdem das 2.Knie eine TEP erhielt und geradegestellt wurde, habe ich zunehmend mit Schmerzen, Bewegungseinschränkung und Schwächegefühl im LWS-Bereich zu tun. Ich vermute, dass nach der Korrektur der Kniee die gesamte Statik verändert und dadurch die Wirbelsäule instabiler geworden ist. Ich mache zwar Gymnastik und Wassergymnastik, aber früh ist es längere Zeit sehr schwer, überhaupt in Bewegung zu kommen, mich zu beugen.(kann dann z.B.nichts aufheben oder meinen Thrombosestrumpf anziehen) . Wer kennt derartige Probleme auch und kann mir eventuell noch Tipps geben? an alle A..  




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 46911 - -



Stand : 25.06.2008 16:36:32
MaschinenArthrose : X489Y20080625163632Z489 - V148


Arthrose





-