9 Monate nach KnieTEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  491. Eintrag von am 28.06.2008 - Anzahl gelesen : 84  
  9 Monate nach KnieTEP  
  0,

wie siehts bei Euch ca. 9 Monate nach OP ( KnieTEP )
aus - habt Ihr noch Probleme ? Wie geht es mit dem Treppelaufen bei Euch ?

A.
 
  3. Antwort von am 03.07.2008  
  Ihr Beiden, bei mir sieht es ganz gut aus. Manchmal meine ich das ich den Wetterumschwung spüre und mein Knie in einer Klammer sitzt. Beim Trepperuntergehen habe ich noch etwas Probleme, hoffe allerdings das gibt sich noch. Mein Orthopäde ist sehr zufrieden mit dem Knie und meint meine Ansprüche wären etwas zu hoch, was in meinem Alter ( 52 ) normal wäre, da ich ja mehr Bewegungsdrang hätte als eine viel ältere Person.
Naja - warten wir mal ab.
LG A.
 
  2. Antwort von am 29.06.2008  
  Hab nach 5 fachem Wechsel im rechten Knie ( nach 2 Infekten)endlich eine brauchbare Prothese ( Rotationsknie) erhalten. Im Mai 08 nun auch links und hier auch gleich eine Vollprothese, da ein Oberflächenersatz nicht in Frage kam ( wegen Lockerungsgefahr bei mir ). Gehen geht so einigermassen, da ich noch die Opiatpflaster bekomme und ohne diese es kaum gehen würde. Treppensteigen ist immernoch eine Qual und gelegentlich sacke ich regelrecht zusammen. Kann sein dass meine Muskulatur noch nicht so fitt ist. Was mich quält sind meine dazugekommenen Wirbelsäulenschmerzen, da sich herausgestellt hat, das ein Bein 1cm kürzer ist. Hoffe diese Problematik auch in Griff zu bekommen.  
  1. Antwort von am 29.06.2008  
  bei mir sind es jetzt 9 Monate her, dass zunächst das rechte Knie operiert wurde. 4 Monate danach folgte die andere Seite. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich am rechten Knie schon praktisch keine Beschwerden mehr. Nach der Zweitop hat sich dann, vermutlich durch die zusätzliche Belastuung ,aber auch durch beidseitige Gradstellung der X-Beine wieder ein Spannung-und Klammergefühl eingestellt, Ich habe immer das Gefühl, Bakercysten in der Kniekehle zu haben, was aber nicht der Fall ist. Das Laufen geht recht gut, standfest ca 2 km problemlos. Beim Treppernhochgehen habe ich auch keine Schwierigkeiten, beim Herabsteigen 'hakt' das zweite Knie nich etwas. Und wie sieht es bei Dir aus ? Ada 13  




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 47192 - -



Stand : 04.07.2008 05:43:03
MaschinenArthrose : X491Y20080704054303Z491 - V148


Arthrose





-