Schwimmen nach Knie-Tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  554. Eintrag von am 10.11.2008 - Anzahl gelesen : 46  
  Schwimmen nach Knie-Tep  
  0 brauche einen Rat,
habe im Jan.08 Knie-Tep rechts erhalten. Mir geht es recht gut, keine Schmerzen, Beugung ca 110.Zum Schwimmen habe ich die unterschiedlichsten Aussagen erhalten, einmal man kann mit Froschbewegungen schwimmen, dann wieder nur mit Kraulbewegungen.Wer hat Erfahrung damit.
A.
ps.in gesunden Jahren täglich 1000m geschwommen
 
  2. Antwort von am 17.11.2008  
  A.,
ich habe die Knie TEP jetzt fast ein Jahr und habe am Anfang auch so Horrormeldungen gelesen und erschrocken meinen Arzt gefragt. Aber er hat nur gelächelt und gemeint, dass die TEP`s heutzutage voll beweglich sind und somit keine Probleme beim Schwimmen entstehen. Ich war schon in der Reha Schwimmen und es war lediglich ein komisches Gefühl, ansonsten waren wir dann im Mai im Urlaub und auch da bin ich täglich geschommen. Bei Unklarheiten würde ich immer den operierenden Arzt fragen, denn er weiss am besten, was er dir eingebaut hat.

 
  1. Antwort von am 12.11.2008  
  A.!
So gefühlsmässig würde ich eher zu Rückenkraulen tendieren, aber ich habe hier auch schon andere Meinungen von KnieTEP operierten gelesen.
Vielleicht liest ja doch noch ein KnieTEP-Betroffener Deine Anfrage und kann Dir etwas dazu schreiben.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 149
SID : deutsches-arthrose-forum - 51478 - -



Stand : 18.11.2008 06:17:19
MaschinenArthrose : X554Y20081118061719Z554 - V149


Arthrose





-