Schwimmen nach Knie-Tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  566. Eintrag von am 29.11.2008 - Anzahl gelesen : 95  
  Schwimmen nach Knie-Tep  
  0 melde mich nochmal, kann vom Orthopäden keine vernünftige Antwort bekommen soll das schwimmen mit Froschbewegungen machen - wird schon gut gehen.Solls nicht zu intensiv bewegen? Wer hat Erfahrung damit
meine TEP war im Jan.08 rechtes Knie. Soweit fast schmerzfrei. Wer hat Erfahrung mit Schwimmen nach TEP .So einfach machen will ich es nicht.Was ist wenn etwas schief geht der Orth. hilft mir dann auch nicht.
Vielen Dank für eine Antwort
A.
 
  4. Antwort von am 31.12.2008  
  ich hatte meine erste Knie-Tep im Nov. 2007, im Mai 2008 ging ich zum ersten Mal im Meer schwimmen - Froschbewegungen, kein Problem!
 
  3. Antwort von am 01.12.2008  
  Klare Aussage meines Arzes:
-keine Froschbewegungen
-Paddelkraulschlag
klappt mit etwasTraining auch gut im Brustschwimmen.
Schwimme auf diese Art und Weise seit 12 Jahren
(nenne eine Hüft und eine Knietep mein eigen)

D.
 
  2. Antwort von am 01.12.2008  
  A.,
würde vorsichtig sein mit dem Brustschwimmen (Froschbewegung)
Ich hatte es auch versucht. Und hatte danach wieder mehr Schmerzen.
Dein Ortho will doch die Verantwortung nicht übernehmen.
Leider können die heutigen künstlichen Kniegelenke noch nicht alles, was ein gesundes Knie kann.
Das merkt man ja , wenn man eine komische Drehbewegung macht. Dann hat man oft wieder Schmerzen in den Weichteilen.
So wie B. schreibt Wassergymnastik ist ok.

Ich mache seit dem Sommer Aquafit. Seither geht vieles besser. hatte nach der OP lange Problem hinzen aussen am Knie. region Wadenbeinköpfchen. Auch Krämpfe im Oberschenkel bis zum Hüftgelenk. Teils auch ums Kniegelenk so ein Spannen oft so wie in einem Schraubstock.
Seit ich Aquafit mache hat sich das alles viel gebessert.
Ist auch gut für den Muskelaufbau.

wünsche dir gute Besserung

Es Grüsst C.


 
  1. Antwort von am 29.11.2008  
  A. , mir ist auch in der Reha gesagt worden, dass man kein Brustschwimmen mit Froschbewegungen machen soll, was übrigens auch sonst für die HWS nicht so gut ist, es sei denn, man schwimmt wie ein Profi. Am besten ist Rückenschwimmen mit Paddeln oder überhaupt Wassergymnastik. Schönes 1.swochenende B.  




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 52808 - -



Stand : 01.01.2009 07:33:37
MaschinenArthrose : X566Y20090101073337Z566 - V152


Arthrose





-