wiedereingleiderung nach knietep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  645. Eintrag von am 28.07.2009 - Anzahl gelesen : 29  
  wiedereingleiderung nach knietep  
  0habe vor bald wieder in meinem Beruf zu arbeiten. habe aber auch bedenken, da ich in der Kindertagesstätte vollen Einsatz bringen sollte die knieop( Schlittenprothese )war vor knapp 3 Monaten. wie kann die Eingliederrung aussehen?  
  2. Antwort von am 29.07.2009  
  A., ich kann nur von mir berichten. Bin im Büro tätig 6,5 Std. und bei der letzten Knie TEP war die Wiedereingliederung nach 5 Monaten Krankschreibung wie folgt: 14 Tage 3 Stunden, 14 Tage 5 Stunden und dann wieder voll.
Habe vor 4 Monaten meine zweite Knie TEP bekommen und mit meinem Orthopäden abgesprochen, dass wir das genauso machen wie beim letzten Mal.
Ich glaube es kommt bei der Wiedereingliederung, also der Anzahl der Stunden auch darauf an, was man beruflich macht und Du bist in Deinem Beruf viel mehr auf den Beinen wie ich. Am besten sprichst Du mit dem Arzt sprich Orthopäden darüber.
LG C.
 
  1. Antwort von am 29.07.2009  
  A.
ich hatte vor 1 Jahr meine Wiedereingliederung als Kinderkrankenschwester.
Wie beweglich bist du schon,wie sieht dein Knie aus,wie stabil ist es.
Unser Betriebsarzt hat schlicht und ergreifend den Beginn der Widereingliederung 3 Monate nach Op abgelehnt sondern erst 4 Monate post OP zugestimmt.

Bei mir sah es so aus:
2 Wochen 4 Stunden
2 Wochen 6 Stunden
dann Vollzeit normal arbeiten.
Überlege,ob bei dir
2 Wochen 3 Stunden
2 Wochen 5 Stunden
dann eventuell 2 Wochen 6 Stunden nicht sinnvoller wären
mit den lieben Kleinen bist du ja ziemlich auf den Beinen.

Wichtig :was viele Kollegen übersehen :DU BIST NOCH KRANKGESCHRIEBEN IN DIESER ZEIT;BEKOMMST KRANKENGELD UND BIST ZUSÄTZLICH DA---DA DU DIE MASSNAHME JEDERZEIT ABBRECHEN KANNST;WENN DU MERKST;DASS DAS GELENK NOCH NICHT MITMACHT.

viel Erfolg für mich war diese ARt der widereingliederng gut und ich bringe heute wieder volle Leistung.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 58442 - -



Stand : 30.07.2009 05:40:59
MaschinenArthrose : X645Y20090730054059Z645 - V152


Arthrose





-