Schmerzen ein halbes Jahr nach der Knochen-Knorpel-Transplantation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  13. Eintrag von am 31.05.2006 - Anzahl gelesen : 220  
  Schmerzen ein halbes Jahr nach der Knochen-Knorpel-Transplantation  
  0
vor einem halben Jahr wurde mir eine Gelenkmaus im rechten Knie entfernt und durch an anderer Stelle im Knie entnommene Knochen-Knorpel-Zylinder ersetzt. Ich hatte vor der OP akute Streckhemmungen, die jetzt nicht mehr auftreten. Allerdings habe ich jetzt wieder Schmerzen in Form eines unangenehmen Piekens im Knie. Auch bin ich von einer Vollbelastung des Knies noch weit entfernt (z.B. hinknien u.s.w.). Ist dies normal für den Heilungsprozess? 2 Monate nach der OP hat die MRT-Auswertung ein Anwachsen der Zylinder ergeben. Könnte jetzt doch noch wieder eine Ablösung erfolgt sein? Oder der Abrieb der Knorpelschicht? Ich mache mir ernsthafte Sorgen, da mein weiteres Arbeitsleben von der Genesung abhängt. Ich bin erst 34. Danke schon mal für eure Antworten.
 
  4. Antwort von am 25.08.2008  
  Hey, ich hatte im JUNI 07 eine kkt . Seitdem bin ich aber noch nicht schmerzfrei. Mein arzt meint es ist nicht so wie es sein sollte und ich wäre erst schmerzfrei nach einer Versteifug. Der Arzt aus dem Kh meint aber es ist alles OK.Ich weiss nicht was ich glauben soll. Zuzeit bin ich bei einen Schmerztherpeuten der versucht mich einigermassen schmerzfrei zu bekommen. Das mein fuss etwas steif ist zermürbt mich auch aber das ist zweitrangig. Alles Gute und denk positiv mela  
  3. Antwort von am 23.08.2006  
  A., ich habe am 18.5.06 eine Knochen-Knorpel-Transplantation vom Knie ins Sprunggelenk bekommen. Leider bin ich auch noch nicht schmerzfrei, kann aber trotzdem schon ohne Krücken gehen. Mir hat man gesagt, erst nach 1 Jahr wird alles so sein, dass ich wieder normal laufen kann. Ist zwar ne echt lange Zeit, noch dazu wo ich kurz vor meinem Examen stehe, aber ohne OP hätte ich gar nicht mehr laufen können. Ich wünsche allen die diese OP hinter sich haben echt geduld, denn die braucht man :-) Grüssle D.  
  2. Antwort von am 06.06.2006  
  A.,

leider kann ich dir auch noch keine Erfahrungen mitteilen, da mir die Knorpel-Knochen-Transplantation erst noch bevor steht. Ich habe nächste Woche Montag OP-Gespräch und hoffe, dass sich bis dahin hier noch einige melden und Erfahrungen mitteilen; denn wenn ich ehrlich bin, habe ich da auch noch so einige bedenken, ob es mir danach wirklich eine Besserung verschafft (denn die Knorpelglättung und Priedibohrung haben auch nur eine Verschlechterung mit sich gebracht).


C.
 
  1. Antwort von am 03.06.2006  
  A.,
ich persönlich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Verlauf nach einer Knorpel-Knochentransplantation aber ich hoffe, dass sich doch noch einige bei Dir melden, denn es haben diesen Eingriff schon einige gehabt, die Dir vielleicht einen Rat geben könnten.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Knorpel-Knochen-Transplantation - Erfahrungsaustausch : Knorpel-Knochen-Transplantation - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 3140 - -



Stand : 25.08.2008 06:34:43
MaschinenArthrose : X13Y20080825063443Z13 - V148


Arthrose





-