Athroskope am 25.03 Bitte melden!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



 


 
  244. Eintrag von am 16.03.2008 - Anzahl gelesen : 1  
  Athroskope am 25.03 Bitte melden!  
  0Ich habe einen Innenmeniskusriss und Gonarthrose. Mit der Ernährungsumstellung aus dem Abspeckclub ( Beitrag 194 : minderung der Arachidonsäure) , sind die Schmerzen allmählich aus dem Knie wieder gewichen. Ich kann das Knie Nachts wieder nach rechts oder sogar nach links legen ohne Schmerzen zu haben. Ich kann sogar wieder im Schneidersitz sitzen (Yogasitz).

Das Aufstehen nach längerem 'normalem' sitzen fällt schwer, auch muss ich mich beim laufen sehr konzentrieren, nirgens hängenzubleiben und keine falsche Bewegung zu machen...sonst: Aua.
Deshalb bin ich sowieso lieber mit dem Fahrrad unterwegs, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann, wie ich gerne möchte.

Der Arzt der den Eingriff vornimmt meinte, das der Innenmenisskus mit dem Kreuzband irgendwie zusammenhängt, deshalb will er mir ein neues 'reinfädeln'.
Ich meinte : NEIN! Weil ich mich nun erst mal nach langem überlegen (vier Jahre) für das rumschnipseln am Meniskus entschieden habe. Ich hatte schon das Gefühl, das mein Knie manchmal irgendwie 'wegrutscht', das ist doch dann das Kreuzband?!
oder?


Ich bin dann noch mal zu meinem niedergelassenen Arzt Der meinte, dass man erst wenn die Muskeln durch die Anästhesie erschlafft sind,sehen kann ob eine neues Kreuzband notwendig ist und das bei einer Athroskopie auch gleich der Knorpel mitgeglättet wird. Aber ich habe doch nur noch eine ganz dünne Knorpelschicht.

Wenn ich hier lese, dann finde ich keinen Eintrag darüber, dass eine Knorpelglättung grossen Erfolg verspricht...oder habe ich was überlesen?

Sollte ich mich nicht lieber darüber freuen weiter keine Schmerzen mehr zu haben und mit meiner Bewegungseinschränkung zufrieden weiterleben?


Aber die Heilung soll ja so furchtbar lange dauern. Könnte ich dann hinterher wieder in den Yogasitz? Oder sind dann die Bänder 'verkürzt'.

Wie würdet ihr handeln?

Erst nur den Meniskus machen lassen?
Oder lieber nicht operieren?
Wie lange muss ich rechnen, das ich beschwerdefrei nach der Op bin? ....1. Meniskus 2. Kreuzband?

(Ich hatte vor ca. 12 Jahren eine Krampfaderop. am gleichen Bein, ich bereue es bis heute. Es hat über ein Jahr gedauert bis die Schmerzen die die Op verursacht hatte weg waren. Und mein Bein sieht einfach hässlich und entstellt aus.)

Bitte schreibt mir!










 




ForumNr : 501-3800-OP-Termine - OP-Termine austauschen und Mut machen - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 17894 - -



Stand : 16.03.2008 06:53:32
MaschinenArthrose : X244Y20080316065332Z244 - V147


Arthrose





-