Wie ist der Arztwechsel zu einem Arzt an einer Klinik möglich?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
152. Eintrag von am 09.03.2008 - Anzahl gelesen : 37
Wie ist der Arztwechsel zu einem Arzt an einer Klinik möglich?
0 ich habe Morbus Ahlbäck und bin hier in bei einem Chirurgen in meiner Nähe in Behandlung. allerdings gefällt es mir dort gar nicht. Es gibt keine Termine (man geht einfach hin und wartet) und er redet auch nicht viel mit mir über meine Krankheit und was man machen kann bzw. was mich erwartet. Eine Knieasarthroskopie habe ich hinter mich gebracht, seit dem war ich dort nicht mehr beim Arzt. Ich möchte gern den Arzt wecheln - kann ich das so einfach machen, der Arzt zu dem ich möchte ist in einer Klinik?
2. Antwort
von am 10.03.2008
A.,
manchmal ist es so, dass Klinikambulanzen Überweisungen von einem Facharzt, also von einem Chirurgen oder Orthopäden brauchen, um abrechnen zu können. Ich würde an Deiner Stelle dort vorher nachfragen, ob eine Überweisung vom HA ausreicht. Wenn nicht, stellt bestimmt die Sprechstundenhilfe Deines Chirurgen eine Überweisung aus, ohne dass Du viele lästige Fragen beantworten musst.
Was Deine Beschwerden angeht - nach einer OP mit Knochenanbohrung dauert es viele Wochen bis Monate, bis man einen Erfolg spüren kann, es muss sich ja erst wieder Ersatzknorpel ausbilden, der dann auch belastungsfähig ist... Lass Dir auch Krankengymnastik verschreiben, die ist auch sehr wichtig! Ausserdem brauchst Du nun also viel Geduld.
Die wünsche ich Dir, und weiterhin gute Besserung!
Herzliche , C.
1. Antwort
von am 09.03.2008
A., noch haben wir die freie Arztwahl und so sollte es möglich sein zu wechseln. Lasse dir von deinem Hausarzt eine Überweisung schreiben. Du kannst ihm ja sagen warum du zu einem anderen Arzt wechseln möchtest.