- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
36. Eintrag von am 02.05.2008 - Anzahl gelesen : 19
Radfahren - hier kommt Freude auf
0Die Bewegungsart des Radfahrens ist für mich die absolut richtige. Keine Belastung meiner Hüftgelenke. Selbst während einer Wochentour mit ca. 450 km kamen keine diesbezüglichen Schmerzen auf.
2. Antwort
von am 03.05.2008
A., auch ich fahre leidenschaftlich gerne Rad und bin happy, dass ich das mit meinen 2 Hüft-Teps wieder machen kann. Ein paar Jahre vor den OPs habe ich mir ein Rad mit extra tiefem Einstieg gekauft, weil ich Probleme hatte, auf ein normales Rad zu steigen und als das Laufen so gar nicht mehr ging, war das Radfahren für mich die einzige Möglichkeit, mich an der frischen Luft ein wenig zu bewegen.
Viel Spass beim Radeln C.
1. Antwort
von am 02.05.2008
A., ich liebe auch das Radfahren. Habe bis jetzt aber nur auf dem Ergometer trainiert, täglich. Mein Rad befindet sich in der Werkstatt zur Generalüberholung, es hat 6 Jahre auf dem Dachboden gestanden. Die letzten Jahre vor meinen beiden Hüft-Op war an Radfahren nicht mehr zu denken. Im letzten Sommer war ich noch nicht sicher genug auf den Beinen und habe mich aufs Rad noch nicht so recht getraut. Deshalb freue ich mich jetzt besonders auf die ersten Touren. Dir wünsche ich einen schönen Sommer und viele schöne Touren.