RSO Finger- und Daumengelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  28. Eintrag von am 10.08.2008 - Anzahl gelesen : 4  
  RSO Finger- und Daumengelenk  
  0Vor 10 Tagen hatte ich die RSO ins Finger- und Daumengelenk. Die Schmerzen im Fingergelenk sind verschwunden, das Gelenk ist auch nicht mehr heiss und geschwollen.
Die Schmerzen im Daumengelenk haben sich verstärkt. Ich kann nicht mehr mit der rechten Hand schreiben, die Schmerzen sind zu stark. Auch andere Tätigkeiten sind total eingeschränkt, z.B. kann ich den Sicherheitsgurt im Auto nicht mehr mit der rechten Hand schliessen oder öffnen. Auch in Ruhe habe ich verstärkt Schmerzen.
Ein Anruf beim Nuklearmediziner ergab die lapidare Aussage, dass es 'normal' sei, wenn sich die Schmerzen verstärken würden. Ich solle 14 Tage abwarten und mir dann notfalls vom Hausarzt oder Orthopäden ein Schmerzmittel verschreiben lassen (gegen NSAR bin ich allerdings allergisch).
Da ich Sekretärin bin und dadurch gezwungen bin, mit der rechten Hand zu schreiben oder zu tippen, bin ich ziemlich verzweifelt. Vorher konnte ich zumindest noch mit der Hand schreiben und auch die meisten Tätigkeiten, wenn auch mit geringeren Schmerzen als jetzt, ausüben.
Da sich ein leichter Erguss an der Einstichstelle gebildet hatte, hoffe ich immer noch, dass die Schmerzen nach Abheilen des Ergusses weniger werden. Die Schmerzen strahlen bis in den Handballen, in den Zeigefingerbereich und ins Handgelenk bis zum Unterarm aus.
 




ForumNr : 501-3800-Radiosynoviorthese - Erfahrungsaustausch : Radiosynoviorthese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 2557 - -



Stand : 11.08.2008 09:45:12
MaschinenArthrose : X28Y20080811094512Z28 - V148


Arthrose





-