Metall-Kappen-Prothese im Schultergelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  23. Eintrag von am 05.07.2008 - Anzahl gelesen : 144  
  Metall-Kappen-Prothese im Schultergelenk  
  0Ich hatte Dezember 2007 eine Schulterop. Jetzt stellt der Arzt eine Omarthrose im Schultergelenk fest. Er meint mir kann nur noch die Metallkappe helfen. Wer hat schon so was bekommen und kann mir weiterhelfen. Ich bin 54 Jahre und A.trainerin. Kann ich meinen Sport nach der OP noch ausführen? Wie lang muss ich pausieren? Bitte schreibt mir eure Erfahrung.
A.
 
  4. Antwort von am 08.04.2009  
  Hey D.,
was machst Du beruflich ? Ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation und möchte unbedingt in diesem Beruf tätig bleiben! Soll jetzt die Schulterkappe kriegen! Ist das Möglich? Mit wieviel Kilos ist der Arm belastbar?
Dank für Infos
 
  3. Antwort von am 21.02.2009  
  A.!
Ich habe bereits 2 Kurzkopf- bzw. CUP-Prothesen re und li erhalten, völlig problemlos (2007 und 2008), habe volle Beweglichkeit, warum sollen das nicht andere auch erreichen? Zumal Du es ja gewohnt bist, Dich körperlich zu trainieren.
, Tom
 
  2. Antwort von am 20.09.2008  
  A.,

Ich werde am 22.9.08 eine Metallkappe erhalten. Hast Du mittlerweile eine? Achim
 
  1. Antwort von am 08.07.2008  
  A.!
Falls sich keiner direkt bei Dir meldet, bitte klicke rechts 'Prothesen-Schultergelenk' an. Du kannst dann verschiedene Erfahrungsberichte lesen. Vielleicht ist ja jemand darunter, den Du dann in die Infobox anschreiben und dazu befragen kannst.
Viel Glück-B.
 




ForumNr : 501-3800-Schulter-Prothese - Erfahrungsaustausch : Schulter-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 184 - -



Stand : 09.04.2009 06:24:17
MaschinenArthrose : X23Y20090409062416Z23 - V152


Arthrose





-