Erfahrung mit einer Schultergelenk-Prothese (Hemiprothese)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  28. Eintrag von am 02.04.2009 - Anzahl gelesen : 12  
  Erfahrung mit einer Schultergelenk-Prothese (Hemiprothese)  
  0 mit wurde Anfang September 2008 eine Hemiprothese in der Schulter eingesetzt, d.h. die Kugel wurde ersetzt. An der Pfanne wurde nichts gemacht. Ich hatte nach der OP wenig Schmerzen und auch die Reha verlief gut. Jetzt bei einer leichten nur auf wenige Stunden bezogenen Büroarbeit tut mir die Schulter immer mehr weh, auch im Haushalt muss ich sehr aufpassen, und immer wieder Pausen einlegen. Im Moment nehme ich wieder Schmerzmittel, damit ich auch gut Gymnastik machen kann und es mich nicht immer so deprimiert. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ich habe etliche Zysten in der Pfanne und die Hemiprothese steht ein bisschen hoch. Vielleicht daher die Schmerzen. Falls jemand eine ähnliche OP hatte, würde mich interessieren ob durch Muskelaufbau noch mehr Schmerzfreiheit erreicht werden kann. Ich freue mich auf jede Antwort, A.  
  1. Antwort von am 06.04.2009  
  A.!
Hast Du inzwischen -vielleicht in die Infobox-eine Antwort auf Deine Anfrage erhalten?
Sonst schau doch mal rechts unter 'Prothesen-Schulter' in die Erfahrungsberichte und Umfrageergebnisse.
Du könntest die Betroffenen ja auch selbst anschreiben.
Ich wünsche Dir, dass Deine KG Dich weiterbringt und Du später wieder auf Schmerzmittel verzichten kannst!
Lieben -B.
 




ForumNr : 501-3800-Schulter-Prothese - Erfahrungsaustausch : Schulter-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 172 - -



Stand : 07.04.2009 06:14:47
MaschinenArthrose : X28Y20090407061447Z28 - V152


Arthrose





-