Thrombosespritzen vs. Schmerzen in Leistengegend



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  40. Eintrag von am 15.07.2008 - Anzahl gelesen : 38  
  Thrombosespritzen vs. Schmerzen in Leistengegend  
  0
ich wurde vor 3 Wochen am Knie operiert und darf nun 6 Wochen nicht belasten. Solange ich Gehhilfen verwende muss ich mich Spritzen(Aussage Arzt). Am Anfang habe ich in die Bauchfalte gespritzt, doch vor ein paar Tagen hab ich in den Oberschenkel gewechselt.
Tags darauf habe ich höllische Schmerzen in der Leistengegend bekommen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

,
rudi-h
 
  2. Antwort von am 16.07.2008  
  Thrombosespritzen sollen in Fettgewebe gesetzt werden.
Die Nadel soll so konzipiert sein, dass sie bei 'normal' Gewichtigen nicht den Muskel trifft.
Vielleicht hast Du am Oberschenkel nicht genug Fettgewebe.
Lass am Besten vom Arzt abklären.
Mein Bauch war nach 6 Wochen auch total zerlöchert und ich kriegte sofort blaue Flecken nach der Spritze.
Aber meine Schwester ist Arzthelferin und meinte am Oberschenkel geht es bei mir nicht.

LG C.
 
  1. Antwort von am 15.07.2008  
  Rudi,

die Spritzen sind leider ganz wichtig, solange Du nicht voll belasten kannst. Ich habe sie mir auch immer in den Oberschenkel gegeben, weil ich sie da wesentlich weniger schmerzhaft fand (bei Frauen ist die Fettschicht da ja in der Regel dicker... ;-) ). Solche Leistenschmerzen hatte ich nie. Ist denn die Einstichstelle auffällig? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das zusammenhängt, wenn denn an der Einstichstelle alles in Ordnung ist. Wenn Du einen Nerv getroffen hättest, hättest Du das sofort und nicht erst am nächsten Tag gemerkt. Wenn sich da was entzündet hat, kann das natürlich solche Schmerzen machen, dann müsste man aber auch was sehen. Hast Du vielleicht durch die Schonhaltung und das Krückenlaufen was am Rücken? Das kann auch mal in die Leiste ausstrahlen. Ich würde zur Abklärung Deinen Hausarzt oder Orthopäden aufsuchen, um sicher zu gehen, dass nichts Schlimmes übersehen wird.

Gute Besserung wünscht B.
 




ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 3077 - -



Stand : 17.07.2008 06:57:01
MaschinenArthrose : X40Y20080717065700Z40 - V148


Arthrose





-