Was tun bei OSG TEP Lockerung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  148. Eintrag von am 07.07.2008 - Anzahl gelesen : 16  
  Was tun bei OSG TEP Lockerung?  
  0 ich habe nach einem Konochensintigramm erfahren,dass sich wohl die OSG TEP gelockert hat,Zumindest ist an einer Stelle ganz deutlich zu erkennen,'dass da was nicht stimmt'. Was ist da zu tun?Muss die TEP wieder raus? Kann da eine neue rein,oder muss das Sprunggelenk versteift werden?
Ich habe doch erst seit Januar 07 die Prothese drin.
Wer hat da Erfahrungen?

 
  1. Antwort von am 08.07.2008  
  A.,
am besten fährst du zunächst mal mit dem Sintigramm in die Klinik, die die Prothese eingesetzt hat. In der Regel können die Ärzte dort erkennen, was da nicht stimmt.

Bei einer TEP-Lockerung kann meist die Prothese gewechselt werden. Manchmal muss auch nicht die ganze Prothese gewechselt werden, sondern nur einzelne Komponenten.

Bevor du dich aber erneut operieren lässt, solltest du auf jeden Fall die Zweitmeinung eines erfahrenen Spezialisten auf diesem Gebiet einholen. Auch eine Versteifung als Rückzugsmöglichkeit nach einer OSG-Tep ist keine Routine-OP, der jeder Operateur gewachsen ist.

Zunächst mal drücke ich dir ganz doll die Daumen für den Termin in deiner Klinik.

Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne in meine Infobox schreiben.


 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 19600 - -



Stand : 08.07.2008 05:13:36
MaschinenArthrose : X148Y20080708051336Z148 - V148


Arthrose





-