OSG - TEP Mobility



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  170. Eintrag von am 06.04.2009 - Anzahl gelesen : 182  
  OSG - TEP Mobility  
  0
Bei diesem künstlichen Gelenkersatz muss ein Teil aus Kunststoff zwischen den Stahl-Gelenkteilen eingesetzt werden.
Wurde dieses Zwischenstück zu dünn gewählt, kann es sein,
dass die Knochen einander berühren und damit Schmerzen verursachen.
Bei einer Nachoperation, soll jetzt ein dickeres Zwischenstück eingebaut werden und gleichzeitig wird auch der Berührungsbereich der Knochen freigefräst.

Hat dies jemand von euch schon mal gehabt??


A.
 
  3. Antwort von am 17.07.2009  
  Winfried,
verfolge Deine Krh-geschichte im forum. Wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute u viel Erfolg bei DEiner bevorstehenden OP.
Habe auch ein neues OSG im DEz 08 bekommen und bin zufrieden damit, geht langsam aber stetig besser.Dauert eben. Arbeite seit März, also 3 Mo nach Op. Hoffe es bleibt so.
Dir, ganz viele herzliche , nur Mut, von der Nordsee
 
  2. Antwort von am 07.04.2009  
  ,
Herzlichen Dank für Deinen aufmunternden Beitrag!
Ich werde nächste Woche operiert und hoffe sehr auf eine Besserung.
Der behandelnde Arzt ist darin sehr erfahren, so ist wenigstens mein Eindruck. Ich werde euch weiter Berichten.

Bis dahin tschüs
Winfried
 
  1. Antwort von am 07.04.2009  
  Winfried,
es tut mir Leid, dass du soviel Pech bei deiner Prothesen-OP hattest.
Was du über die Mobility-Prothese berichtest, trifft auch auf die anderen modernen OSG-Prothesen zu. Sie haben alle einen mobilen Gleitkern aus Polyäthylen, den es in verschiedenen Stärken gibt. Der erfahrene Operateur wird auf eine ausreichende Stärke dieses Kerns achten.

Einen Wechsel des PE-Inlays musste ich leider auch schon vornehmen lassen, da meins aus unerklärlichen Gründen einen extrem hohen Abrieb aufwies.

Der Wechsel an sich stellt eigentlich nicht so ein grosses Problem dar, da dadurch nichts an der Stabilität der Prothese verändert wird, die ja wahrscheinlich schon eingewachsen ist.
Du könntest also damit rechnen, relativ schnell wieder zu belasten.

Inwieweit das Wegfräsen des Knochens Auswirkungen auf die Stabilität und den anschliessenden Heilungsprozess hat, weiss ich leider nicht.

Für deine OP drücke ich dir jedenfalls ganz doll die Daumen und wünsche dir gute Besserung.



 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 22832 - -



Stand : 18.07.2009 05:26:26
MaschinenArthrose : X170Y20090718052626Z170 - V152


Arthrose





-