Drucknekrose durch orthopädischen Schuh



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  116. Eintrag von am 11.01.2008 - Anzahl gelesen : 11  
  Drucknekrose durch orthopädischen Schuh  
  0 seit etwa 4 Wochen habe ich eine durch den Orthopädischen Schuh verursachte Druck-Nekrose, die ständig eitert und höllische Schmerzen verursacht. Bin von einem Arzt bis hin zum Krankenhaus, wo man mich wieder nach Hause schickte,geschickt worden. Keiner macht etwas und ich bekomme die Antwort dass es lange dauert. Ich werde nicht operiert,wenn der Knöchel nicht ausgeheilt ist. Hat von Euch jemand eine Idee oder Erfahrung mit so einer Situation? Danke,  
  1. Antwort von am 12.01.2008  
  !
So eine Drucknekrose macht auch echt höllische Schmerzen und sehr tragisch, dass dieses durch einen orthopädischen Schuh entstanden ist. Aber es ist auch richtig, dass man von einer Operation erst mal Abstand nimmt, denn zu gross ist die Gefahr der Keimeinschleppung.
Wichtig ist, dass der nekrotische Bereich entlastet wird und absolut kein Druck darauf ausgeübt wird, damit es in Ruhe zuheilen kann. Wenn Du nachts im Bett liegst, lasse sooft es möglich ist, den Fuss aus dem Bett heraushängen, damit er nicht belastet wird. Im Sommer könntest Du sehr gut Luft daran lassenn, aber im Winter musst Du im wohl eine dicke (nicht zu enge!) Socke darüber ziehen.
Was Du jetzt brauchst ist einen fähigen Hautarzt oder auch Unfallchirurgen, der sich Mühe gibt und Zeit nimmt für Dich. Ich würde auch nicht davor zurückschrecken einen leitenden Arzt einmal privat zu konsultieren. Ich habe mit dieser Vorgehensweise immer gute Erfahrungen gemacht und es ist nicht so unbezahlbar, wie man sich das vielleicht vorstellt.
Und-leider ist es auch wirklich so: so eine Nekrose benötigt seine Zeit um zu heilen..
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht, damit Du die bevorstehenden operativen Eingriffe auch endlich über die Bühne bekommst-B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 12.01.2008 16:16:54
MaschinenArthrose : X116Y20080112161654Z116 - V146


Arthrose





-