Autofahren rechtlich in Ordnung mit rechter OSG-Versteifung und Arthrodeseschuh ?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
132. Eintrag von am 08.08.2008 - Anzahl gelesen : 66
Autofahren rechtlich in Ordnung mit rechter OSG-Versteifung und Arthrodeseschuh ?
0 ich habe im April 2007 das OSG rechts versteift bekommen, das rechte USG bereits 2004. Leider habe ich immer noch Schmerzen und trage deshalb Orthopädische Schuhe mit einer zusätzlichen Arthrodese um den Fuss zu fixieren. Nun hat ein Arzt gesagt, das ich damit kein Autofahren darf. Hat von Euch jemand Erfahrung damit oder weiss wo ich mal nachfragen könnte.
Besten Dank
3. Antwort
von am 10.10.2008
! Also meine Info bei der DEKRA lautete, dass Menschen mit einer Sprunggelenksversteifung nur Autos mit Automatik fahren dürfen, da es beim plötzlichen Kuppeln und Bremsen sonst Probleme geben könnte!
Gabi
2. Antwort
von am 08.08.2008
A.,
ich glaube, letztendlich muss Deine KFZ-Haftpflichtversicherung das OK geben. Besprich das 'mal mit Deinem Versicherungsvertreter. Und wenn die eine ärztl. Bescheinigung brauchen: würde ich mich an den halten, der keine Bedenken hatte.
von C.
1. Antwort
von am 08.08.2008
! Hat der Arzt dir auch gesagt, aus welchen Gründen du damit nicht mehr Autofahren darfst? Ich selber hab nämlich auch einen Orthopädischen Schuh nach einer OSG/USG Versteifung und fahre damit auch Auto. Auch bei mir sind immer noch Schmerzen vorhanden. Das Autofahren klappt mal gut und an manchen Tagen nicht so gut...dann lass ich meinen Mann fahren. Würde mich auch mal interessieren ob man damit Autofahren darf oder nicht. Ich selber habe keine Ahnung wo man das mal nachfragen könnte.