Versteifung des USG und OSG in Planung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  138. Eintrag von am 24.12.2008 - Anzahl gelesen : 17  
  Versteifung des USG und OSG in Planung  
  0
ich hatte 1985 einen Arbeitsunfall mit fünf Frakturen unter anderem auch das OSG in dem ich jetzt eine starke Arthrose habe, im USG wurde eine beginnende Arthrose durch eine CT festgestellt. Ich habe sehr starke schmerzen die sich jetzt auch schon bis in den Rücken ausdehnen. Mir wurde von 2 Kliniken zur USG + OSG Arthrodese mittels Marknagel empfohlen. Wer kann hierzu eine Hilfestellung/Erfahrung geben.
Hans-
 
  1. Antwort von am 24.12.2008  
 

Ich hatte genau die selbe Versteifung mittels des Nagels. Die OP wurde im November letzen Jahres durchgeführt. Ende November diesen Jahres kam nun nach langer Leidenszeit der Nagel endlich raus..da ich bedingt durch diesen Nagel...immer noch unter starken Schmerzen gelitten habe. Eigentlich sollte der Nagel 2 Jahre drin bleiben. Durch Röntgen wurde aber festgestellt, das er unten zuweit raus schaute und das das OSG und USG soweit durchbaut war, das die Ärzte sich trauten, den schon zu entfernen. Wobei das ja nicht heissen muss, das es bei dir auch so laufen muss. Wenn du nähere Infos zur OP haben möchtest..dann schreib mich über die Info Box an.
Schöne und eine relativ schmerzfreie Zeit wünsch ich dir.

 




ForumNr : 501-3800-A.sversteifung - Erfahrungsaustausch : A.sversteifung - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 9582 - -



Stand : 25.12.2008 04:20:12
MaschinenArthrose : X138Y20081225042012Z138 - V152


Arthrose





-