Hat jemand Erfahrung mit Pridiebohrung bei Hallux Rigidus?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  220. Eintrag von am 15.10.2007 - Anzahl gelesen : 92  
  Hat jemand Erfahrung mit Pridiebohrung bei Hallux Rigidus?  
  0Wurde jemand von euch nach o.g. Methode operiert?
Wie würdet ihr eure 'Zehenarthroseschmerzen' beschreiben? Kann auch das oberste Zehengelenk betroffen sein? Oder strahlt der Schmerz soweit aus?
Bitte um Erfahrungen!!
g
 
  3. Antwort von am 04.02.2008  
  Stehe kurz vor einer OP. Ich bezeichne meine Schmerzen als'Wehen'. Sie sind so gross, dass es mir regelrecht die Luft nimmt.
D.
 
  2. Antwort von am 19.10.2007  
  B.,
ich bin bereits nach o.g. Methode operiert worden, allerdings kommen mir so langsam Zweifel auf, ob bei der Op, die richtige Ursache behandelt wurde. Ich finde es schwierig Schmerzen zu beschreiben, aber ich habe manchmal das Gefühl,es gibt einen Stich im grossen Zeh, so wie ein Bruch(?) und das eher im oberen, als im unteren Gelenk. Im Grundgelenk tut der Ballen weh.
Da die Op am zweiten Fuss bald ansteht, möchte ich vorher sicher gehen, das auch die richtige Ursache behandelt wurde..
 
  1. Antwort von am 18.10.2007  
  A.!
Bei mir ist auch ein Zeh, der zweite, von Arthrose betroffen , und zwar auch das obere Gelenk. Das Gelenk ist zeitweise geschwollen und gerötet und reagiert auf Kälte sehr empfindlich. Es gibt aber auch völlig schmerzfreie Phasen, wie das auch bei einer Fingergelenksarthrose sein kann. Aussstrahlen tut bei mir der Schmerz nicht, er ist lokal begrenzt.
Ich habe versucht 1) unter 'Arthrosearten-Zehen' und 2) unter 'Pridiebohrung' versucht für Dich Beiträge zu entdecken, die diese OP bei einem Hallux Rigidus betrifft, aber leider nichts gefunden.
So bleibt nur zu hoffen, dass sich noch jemand meldet bei Dir , der zumindestens schon etwas über etwaige Erfolge der Pridiebohrung beim Hall. Rig. gehört hat.
Dir wünsche ich alles Gute!
Lieben von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.02.2008 20:39:15
MaschinenArthrose : X220Y20080204203914Z220 - V146


Arthrose





-