Hallux rigidus - weiss jemand etwas über alternative Behandlung?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
238. Eintrag von am 18.02.2008 - Anzahl gelesen : 283
Hallux rigidus - weiss jemand etwas über alternative Behandlung?
0 zusammen!
Bin aktuell mit der Diagnose Hallux rigidus konfrontiert. Vor- schlag des Arztes: OP. Das möchte ich aber so lange wie mög- lich vermeiden. Denn die OP-Berichte von Betroffenen klan- gen nicht erfolgreich.
Hat vielleicht einer Tips zur alternativen Behandlung?
Liebe Grüsslis von A.
4. Antwort
von am 17.10.2008
D., ich bin seit 1 Woche mit der Diagnose Hallux Rig. konfrontiert und versuche seither mich über die verschiedenen Operationsmethoden zu informieren. Ganz schön schwierig. Dein Statement hierzu ist ja erfrischend positiv. Könntest du mir bitte näheres zur Operationsmethode und der Klinik in der du warst mitteilen? E.
3. Antwort
von am 12.09.2008
ich habe mich vor einer Woche operieren lassen und bereue nichts. Ein Hnauszögern hätte den Grad der Erkrankung nur verschlimmert und so bin ich so gut wie schmerzfrei nach nur einer Woche. Kann gut abrollen und denke, schon bald wieder normale Schuhe tragen zu können. Sobald die Fäden raus sind, wird das Pieken auch aufhören. Und ich kann nach 4 Wochen, wenn alles glatt läuft, wieder joggen, schmerzfrei. LG
2. Antwort
von am 20.02.2008
B.!Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Tipps. Habe mit Interesse die Berichte gelesen. Es ist mir gar nicht bewusst, das Ernährung bei Arthrose so eine grosse Rolle spielt.Einlagen hab' ich auch, aber auch das Problem, das sie nichtin alle Schuhe passen. Und sie helfen auch nicht immer.Aber vielleicht kann ich ja mit den vielen Tipps der Mitbe-troffenen hier im Forum die Arthrose positiv beeinflussen.Jedenfalls ein grosses Danke-schön an Dich, ich bin ja noch nicht lange dabei und Du bist die erste Rückmeldung hier in der Öffentlichkeit. Das gibt mir Mut und Zuversicht.Liebe Grüsslis von A.
1. Antwort
von am 19.02.2008
A.! Ich hab rechts unter 'Arthrosearten-Zehen' 2 Berichte gelesen, die für Dich auch interessant sein könnten und zwar den Beitrag Nr. 225, in dem ganz allgemein über Erfahrungen mit dem Hallux rig. geschrieben werden und den Beitrag Nr. 215, da geht es um spezielle Einlagen. Lieben B.