Gelenktoilette am Grosszehengrundgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  279. Eintrag von am 14.03.2009 - Anzahl gelesen : 57  
  Gelenktoilette am Grosszehengrundgelenk  
  0 liebe Mitglieder,
hat jemand Erfahrung damit? Bei mir ist die Arthrose im Grosszehengrundgelenk seit letztem Jahr massiv vorangeschritten. Jetzt wird mir vom Orthopäden eine Gelenktoilette vorgeschlagen. Soll laut Doktor ein kleiner Eingriff sein.
Meine Frage: wielange dauert es, bis man den Fuss wieder voll belasten kann?
Bitte um Antworten, freue mich über eure Berichte.
danke schon mal.

LG A.
 
  2. Antwort von am 05.04.2009  
  danke B. für deine Antwort.

Ich habe Ende April eine Op die nennt sich Chevron Osteotomie, das Grosszehengrundgelenk wird auch gespült und die sogenannten knöchernen Appositionen 'abgefräst'. Bekomme eine Lokalanästhesie.
Hoffe, kann dann auch bald wieder gut gehen.
Wünsche dir alles gute für dich und dein Baby!!

herzlichen A.
 
  1. Antwort von am 04.04.2009  
  Hallöchen!

ich hatte schon diverse Ops an der Grosszehe wegen irreperabeler Arthrose mit der Folge, dass ich nun eine Hemicap im Grundgelenk ´habe. Bei vorherigen Ops hatte ich immer mit starker Bildung von Narbengewebe zu kämpfen, woraufhin bereits einmal eine Gelenktoilette durchgeführt wurde. Hiermit konnte die Bewglichkeit der Zehe wieder einigermassen hergestellt werden. Allerdings leider nicht langfristig. Ich muss gestehen, ich freue mich bereits auf die nächste Gelenkspülung, in der Hoffnung, dass dann die Schmerzen wieder etwas besser zu ertragen sind. Allerdings muss ich mich noch bis Juni gedulden, da ich schwanger bin und dieser Eingriff unter Vollnarkose gemacht wird. Zu deiner Frage nach der Schnelle der Heilung nach der Op?! Also bei mir hats nur ca eine Woche gedauert, dann konnte ich wieder dut gehen


LG Bianca
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 17409 - -



Stand : 06.04.2009 06:41:20
MaschinenArthrose : X279Y20090406064120Z279 - V152


Arthrose





-