Schmerzen nach Versteifung (hohe Entzündungswerte)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  405. Eintrag von am 20.01.2008 - Anzahl gelesen : 113  
  Schmerzen nach Versteifung (hohe Entzündungswerte)  
  0!
Hatte in beiden Füssen Arthrose des Talonaviculargelenkes mit Interposition (Arthrose direkt neben dem Sprunggelenk). Beide Füsse wurden versteift ( ein Fuss vor 2, der andere vor 1 Jahr).
In beiden Füssen habe ich seit den OPs immer noch eine Entzündung. Meine Blutwerte sind entsprechend schlecht.
Tagsüber habe ich kaum Beschwerden, doch am Abend glühen meine Füsse und schmerzen unerträglich. Habe es schon mit einem Antibiotikum versucht, was aber auch nicht angeschlagen hat. Derzeit rette ich mich nur mit Schmerztabletten, was ja aber auch keine Dauerlösung sein kann, da die OPs ja schon eine Weile zurückliegen. Allerdings sind die Titanklammern noch in beiden Füssen. Vielleicht müssen diese noch entfernt werden?
Hat jemand änliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Bin wirklich ratlos und die Ärzte um mich rum ebenso.
Besten Dank, Hildegard
 
  4. Antwort von am 31.01.2008  
  Hildegard,

versuchs mal mit einem Zinkleimverband,
habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dieser Verband wird 3 mal jeweils für 3 Tage angelegt.
( eine schmierige Angelegenheit, habe immer eine Folie rumgewickelt ) Aber du wirst sehen nach 9 Tagen ein super Ergebnis. Alles andere hat mir nicht geholfen.

E.
 
  3. Antwort von am 29.01.2008  
  Hildegard,

vielleicht ist Deine Sprunggelenkversteifung auch nicht richtig durch gewachsen. Auf einem normalen Röntgenbild ist das oft garnicht zusehen. Erst bei CT sowie Knochenzintigramm kann mal oft mehr feststellen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bin selber 12 x an den Sprunggelenken operiert worden. Bei meiner 1. Versteifung 1996 hatte ich auch sehr grosse Schmerzen und immer Entzündungen. Mein Profesor, der mich operiert hat, hat nur jeden Monat 5-6 Röntgenbilder angefertigt und gesagt es ist alles in Ordnung, ich müsste nur Geduld haben. Erst nachdem ich nach über einem Jahr, die Klinik gewechselt habe, stellte man fest das ich in dem Sprunggelenk Wackelsteife hatte und einen Sudeck. Du kannst ja mal meine Visitenkarte lesen.

Bestehe mal auf ein CT. Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch. Alles kann nur besser werden.



 
  2. Antwort von am 28.01.2008  
  kenne deine Probleme von meiner Fussgelenksartrose Morgens anlaufschwierigkeiten und nach 15min Bett Schmerzen zum zerreissen trotz achten auf Ernährung Schmerzmittel kannste vergessen auf den Körper hören und versuchen die Belastungsgrenzen zukennen ich benutze Rollstühle zur Entlastung und Schonung laufe aber auch im Rahmen der Möglichkeiten auch mal zuviel das Menschliche in uns .
aus Ostfriesland
 
  1. Antwort von am 20.01.2008  
  Hildegard,
die von dir geschilderten Probleme kenne ich gut.

Mein unteres Sprunggelenk (subtalar)wurde vor fast einem Jahr versteift und seitdem ich den Fuss voll belasten kann, macht er enorme Schwierigkeiten.
Die Schmerzen treten auch tagsüber auf und behindern mich sehr beim Laufen. Nachts, wenn ich zur Ruhe kommen möchte, ist es jedoch wesentlich schlimmer. Der Fuss brennt und schmerzt. Die Röntgenbilder sind unauffällig. Die Ärzte meinen, dass es völlig normal sei, dass nun die Nachbargelenke in meinem Fuss gereizt reagieren- immerhin seit einem Jahr. Auf die Idee, meine Blutwerte zu kontrollieren, ist bisher noch niemand gekommen.
Auch ich bin der Meinung, dass Schmerztabletten nun keine Dauerlösung sein können und genauso wie du recht ratlos.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich durch das schmerzbedingte Humpeln immer schiefer werde. Knie und Rücken beschweren sich.

Ich werde jetzt eine osteopathische Behandlung beginnen und hoffe, dass eine ganzheitlich Betrachtung Linderung bringen wird.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen könnten.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.02.2008 05:21:42
MaschinenArthrose : X405Y20080201052142Z405 - V146


Arthrose





-