Erfahrungen mit Pridie-Bohrung Sprunggelenk Talus,woran erkennt man ob es erfolgreich war?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  410. Eintrag von am 17.02.2008 - Anzahl gelesen : 26  
  Erfahrungen mit Pridie-Bohrung Sprunggelenk Talus,woran erkennt man ob es erfolgreich war?  
  0so ich habe die Pridie-Bohrung hinter mir (Chondromalazie IV).Nur leider sagt mir irgendwie keiner wann wir mal kontrollieren um zu sehen, ob das überhaupt gelungen ist.Weiss jemand woran man das am Röntgenbild erkennen kann?Glaube ich gehe mal zu meinem Orthopäden.Die Klinik hat mir nämlich auch keinen weiteren Termin gegeben,das kenne ich so leider nicht!Ist das normal so?Da ich ziemliche Schmerzen habe freue ich mich über Antworten!LG u vielen Dank A.  
  2. Antwort von am 20.02.2008  
  A.,
ich hatte im Sept 2006 eine Pridie-Bohrung im OSG an der Taluskante. Leider hatte ich auch danach Schmerzen, die immer schlimmer wurden. Ich habe ein halbes Jahr gewartet und dann eine Kerspinaufnahme ( im Röntgenbild sieht man zu wenig) machen lassen, die das Fortschreiten des OD und der Nekrose des Knochens deutlich gezeigt hat. Im Nov. 2007 habe ich mich zu einer OATS- Plastik (Knochen-Knorpeltransplantation )entschlossen, einer sehr zeitaufwendigen OP. Jetzt sind 12 Wochen um, und ich lerne wieder Laufen. Das Gelenk fühlt sich gut an.
Ich würde dir raten, eine Kernspinaufnahme machen zu lassen, damit man eine genaue Diagnose stellen, damit du weisst, ob die Pridie-Bohrung erfolgreich war oder ob du eine andere Therapie brauchst.

C.
 
  1. Antwort von am 19.02.2008  
  A.!
Wenn Du noch keine Antwort erhalten hast, könnte ich Dir drei Mitglieder benennen, die eine Pridiebohrung am Sprunggelenk hatten. Du könntest Dich mit Ihnen in Verbindung setzen um näheres zu erfahren.
Dafür gehts Du links unter 'Gemeinschaft' auf 'Mitgliedersuche' und gibst die Namen ein:
'Mayesty', 'Annkathrin' und 'Enibas28'.
Eine baldige Schmerzfreiheit wünscht Dir B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.02.2008 04:49:18
MaschinenArthrose : X410Y20080220044918Z410 - V146


Arthrose





-