Sport bei Athrose OSG III bis IV Grades



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  468. Eintrag von am 22.12.2008 - Anzahl gelesen : 153  
  Sport bei Athrose OSG III bis IV Grades  
  0Moin, Moin,

bis vor zwei Wochen habe ich noch drei bis viermal die Woche Oberliga Handball gespielt. Plötzlich hatte ich Schmerzen im OSG. Im MRT wurde eine deutliche Athrose bis zu vierten Grades festgestellt. Ich war natürlich komplett geschockt.

Jetzt frage ich welche Sportart ich noch ausüben kann:

1. Wasserball: Problem könnte sein, dass man dort kraulen muss und das kann ja auf die Fussgelenke gehen.

2. Segeln: Damit meine ich sportliches Segeln in kleinen Jollen.

3. Windsurfen

Hat einer von euch Erfahrungen in wieweit man mit Athrose OSG noch die Sportarten oben ausfürhen kann?

Ich freue mich über eure Antworten. Brauche ein Ziel auf das ich mich freuen kann!



A.
 
  2. Antwort von am 22.03.2009  
 
ich war vor meiner SPG-Arthrose begeisterter Jogger, musste mich nun auch aufs Radfahren umstellen.
Schwimmen hab ich ca 3 Monate nach dem auslösenden Unfall versucht, hat mir aber wegen der eingeschreänkten Beweglichkeit nicht gut getan. Versuchs einfach mal, ist ja bei jedem anders.
Ich z.B. hab gemeint, der Cross-Trainer wäre für mein Gelenk ideal, aber das Gegenteil war der Fall.
 
  1. Antwort von am 22.12.2008  
  A.,

zu Deinen oben genanten Sportarten kann ich leider nichts sagen aber ich habe mich vom Squashen und Joggen auf Fahrrad fahren umgestellt. Ich fahre im Sommer Mountainbike und Rennrad und das geht mit der eingeschränkten Bewegung soweit ganz gut. Ich denke Dein Körper sagt Dir sehr genau was geht und was nicht.

Vielleicht tauscht Du Dich auch mit Deinem Orthopäden aus und lässt Dich dort beraten was Dein Gelenk noch hergibt.

Ich dück Dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche Dir schmerzfreie Festtage.

Uwe
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 61461 - -



Stand : 23.03.2009 06:50:30
MaschinenArthrose : X468Y20090323065030Z468 - V152


Arthrose





-