Sprunggelenkarthrose im Endstadium



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  483. Eintrag von am 22.03.2009 - Anzahl gelesen : 118  
  Sprunggelenkarthrose im Endstadium  
  0Seid nahezu 8 Jahren lebte ich mit einer Sprunggelenkarthrose-Endstadium im rechten Fuss, von Orthopäden nicht ausreichend beraten. Mit orthopädischen Schuhen konnten die Schmerzen verringert werden,doch die Arthrose blieb. Durch das Portal im Arthroseforum konnt ich mir erstmals ein vernüftiges Bild über meine Möglichkeiten einer OP machen. Mein letzter Orthopäde empfahl mir eine OP.Ich hatte die Wahl zwischen einer Versteifung und einer Prothese die ich auch letztlich wahrnahm, um auch etwas mehr Lebensqualität zu erhalten.Die OP war im Dez. 2008,jetzt 4Mon. später stellte man fest ,das die inneren Bänder kürzer sind als die Äusseren. Durch Leistungssport in der Jugend waren die Sprunggelenke überansprucht worden und es ist zu einer Fehlstellung des Gelenkes gekommen.Nun werde ich nochmals operiert,das Innenband soll verlängert werden. Keine leichte OP,doch ich verspreche mir doch noch eine Verbesserung dadurch. Habe noch Restschmerzen von der letzten OP,da immer noch Restwundwasser in meinem Fuss ist.Hoffendlich hat der Kampf mal ein Ende.  
  2. Antwort von am 29.04.2009  
  A.,

auch ich habe Arthrose im linken Sprunggelenk und kann ohne
Schmerztabletten nicht mehr leben.Nun befasse ich mich intensiv damit alles über Sprungsgelenkprothese zu erfahren da ich darin die einzige Möglichkeit sehe wieder etwas mehr Lebensqualität zu bekommen.
In welcher Klink hast Du dich operieren lassen und kennst Du einige Kliniken die diese Operation schon länger machen ?
Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Ich würde mich freuen wenn ich noch einige Imformationen von Dir erhallten würde.
Hast du die Operation schon überstanden und gehts dir hoffentlich gut?


C.
 
  1. Antwort von am 23.03.2009  
  A.,

schön zu hören, dass die Informationen hier für dich hilfreich waren.
Wir haben jetzt auch einen Arbeitskreis speziell für die Sprunggelenk-Prothesen eingerichtet.
Donnerstags abends um 21 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, sich im Chat mit anderen Betroffenen auszutauschen und seine Erfahrungen an andere weiterzugeben. Vielleicht hast du ja Lust mal reinzuschauen.

Für deine Op drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 62114 - -



Stand : 29.04.2009 05:23:38
MaschinenArthrose : X483Y20090429052338Z483 - V152


Arthrose





-