Orthopädisches und radiologie Befund - was heisst das? Bin euch dankbar wenn Ihr mir weiter helft.
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1558. Eintrag von am 25.01.2008 - Anzahl gelesen : 52
Orthopädisches und radiologie Befund - was heisst das? Bin euch dankbar wenn Ihr mir weiter helft.
0 ich bin 27 jahre alt und habe Kniearthrose, jedoch komme ich nicht so klar mit den Bedeutungen was die Ärzte meinen. Bin euch dankbar wenn Ihr mir weiter helft. So steht es vom Orthopäden:
So der befund von Röntgen: MR li. Kniegelenks Läsion 2 IM H H mit Ganglia Tendinose pat. Sehne wie pat. Spitzen Syndrom
Also so stehts drauf und das konnte ich ablesen von der Handschrift. Hoffe Ihr könnt mir mehr sagen :) Danke im voraus für jede Antwort.
Mit freundliichen n an euch
2. Antwort
von am 25.01.2008
B. Vielen Dank für deine Antwort, das war sehr Informativ für mich. :) Mit Lieben n A.
1. Antwort
von am 25.01.2008
A.1 Das 'Genu valgum' ist eine X-Beinstellung des Beines (im Gegensatz zum Genu varum-O-Bein). Zunehmende Erkrankung des mittig gelegenen Meniscus. Der Ausdruck Früharthrose ist Dir sicher klar, ebenfalls die Senkfüsse. Der MRT-Befund: Läsion= Verletzung des (evtl) Innenmeniskushinterhorns mit einem zystenähnlichem Gebilde, ausgehend von der Gelenkkapsel oder der Kniesehnenscheide. Tendinose=degenerative oder entzündliche Veränderung am Sehnenansatz der Kniescheibensehne und das Patellaspitzensyndrom ist eine Reizung dieser Sehne am Ansatz zur Kniescheibe. Bei '2 IM H H ' bin ich mir nicht ganz so sicher, weil es mir komisch vorkommt, dass bei einem X-Bein der Innenmeniskus eingerissen sein soll. Ich hatte Innenmeniskushinterhorneinrisse, weil ich O-Beine habe.. Aber sicher hat hier noch jemand eine schlaue Idee dazu. Alles Gute für Dich und -B.