Kur bei Kniearthrose 2.Grades



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1594. Eintrag von am 24.02.2008 - Anzahl gelesen : 196  
  Kur bei Kniearthrose 2.Grades  
  0 Ihr Lieben, ich hab folgendes Problem: Kniearthrose 2.Grades mit sehr vielen Schmerzen. Mein Orthopäde überweist mich zur Chirugie, ob ich operiert werden soll oder nicht. Chirurgie meint: keine Op zwecks Innenmeniscopathie. Ich drauf hin gehe wieder zu meinen Orthopäden und der meint: Krankengymnastik-Verordnung. Ich frage Ihn: kann ich gar nichts machen damit der Schmerz gelindert wird? Mein Orthopäde: das ist, was wir nur machen können, Krankengymnaystik oder zur Kur gehen. Was für Erfahrungen habt Ihr mit einer Kur gemacht? Nützt das was oder nicht? ich bin so am verzweifeln was ich machen soll ? und das aller schlimmste ist, das ich nichts machen kann: ( und dass ich 27 Jahre alt bin, in dem jungen alter. Ich bedanke mich für jede Antwort : ) Mit ganz Lieben n, A.  
  5. Antwort von am 25.03.2008  
  A.i,

auch ich würde dir zu einer Kur in einer Fachklinik raten. Hier bekommst du die richtige Anleitung um zu Hause weiter zu trainieren.
Wichtig ist es für Dich, dass du in einem med. Aufbautraining mit Therapeuten deine Muskulatur trainierst. Wenn wir starke Muskeln haben, dann haben wir auch viel weniger Schmerzen beim Laufen.

Zusätzlich bin ich auch zur KG und Aquajogging ins warme Wasser gegangen. Radlfahren ist auch ideal.

Und wenn dich dein Knie ärgert, dann lege einen kalten Quarkwickel darauf.

Achte bei Deiner Kurklinik darauf, dass ein grösseres Fitnesscenter dabei ist und auch ein Schwimmbad.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf Deiner Kur und dass du eine Knie-Operation noch viele Jahre hinausschieben kannst.

von F.
 
  4. Antwort von am 24.03.2008  
  Ihr Lieben zusammen,
erstmals Danke für die antworten, ich selber will auch noch nicht zur Kur gehen, aber mein Orthopäde hat gemeint :
Ich würden Ihnen Kur empfehlen und würde auch Sie zur Kur schicken, das war nicht so das ich es gewolt hätte, ich war am anfang selber geschockt als er mir die Kur empfohlen hat und wen ich bereit bin, er mich zur Kur schicken würde.
Mit ganz Lieben n
A.
 
  3. Antwort von am 24.03.2008  
  Bei Grad 2 gibt es wohlnoch keine Kur ,ich kämpfe selbst bei Grad 3.
Aber du solltest dir au jeden Fall ein KG Rezept holen.
 
  2. Antwort von am 19.03.2008  
  A.,

gegen die Schmerzen hat mir das Ernährungkonzept hier aus dem Abspeck-Club Disquisionsbeitrag Nr.194 geholfen. Sowie die Ernährungsergänzung: Gelenkkapseln aus dem Supermarkt.
Bis die Schmerzen weggehen dauert es aber mindestens vier bis sechs Wochen.

C.

 
  1. Antwort von am 25.02.2008  
  A.i,
bedingt durch meine Hüftarthrose habe ich schon einige Kuren und auch Reha-Massnahmen hinter mir. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mit einer Kur versuchen. Das Angebot an Massnahmen ist sehr gross und du hast für dich die Möglichkeit zu testen, was dir gut tut, bzw. deine Schmerzen lindert. Ausserdem ist es so, dass man in solchen Einrichtrungen sehr viele Leute kennenlernt, die das gleiche Problem haben und so kann man sich austauschen und Infos sammeln. Die Ausszeit durch eine solche Kur ist auch oft sehr wichtig für Schmerzpatienten. Du solltest aber darauf achten, dass du in eine Einrichtung kommst, die auf dein Krankheitsbild spezialisiert ist, z.B. Orthopädische Fachklinik. Ich wünsche dir alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 57367 - -



Stand : 25.03.2008 06:08:35
MaschinenArthrose : X1594Y20080325060835Z1594 - V147


Arthrose





-