- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1751. Eintrag von am 21.08.2008 - Anzahl gelesen : 41
Aussenranderhöhung
0 ihr Lieben, ich war vor ein paar Tagen beim Orthopäden wegen der anhaltenden Beschwerden mit dem Knie. MRT erbrachte eine grossen Schaden hinter der Kniescheibe. Doc meinte, wenn ich so weitermache, dann habe ich recht schnell Aussicht auf ein Künstliches Gelenk. Na ja... Jetzt hat er mir für die Schuhe Aussenranderhöhung verordnet, damit ich das Knie mal anders belaste und der schon recht malade innere Bereich entlastet wird. Hyaluronsäure soll ich mir auch spritzen lassen - da sind die Meinungen hier ja geteilt. Aber was sagt ihr so zu der Aussenranderhöhung? Hat das schon jemand bekommen und entsprechende Erfahrungen damit? Danke jetzt schon, Hölderlin
2. Antwort
von am 23.08.2008
B., mein Orthopäde möchte, dass meine Schuhe geändert werden. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Schuhranderhöhung besser als die Einlagen - ich hatte nämlich nach Einlagen gefragt, weil mir die Schuhranderhöhung bis dato unbekannt war. Nun bin ich froh, dass er mir das so verschrieben hat. , Hölderlin.
1. Antwort
von am 22.08.2008
Hölderlin! Ich habe 2 Jahre bevor ich meine KnieumstellungsOP hatte, Schuhaussenranderhöhungen getragen. Es war auch ein gutes Test für mich zu sehen, ob diese Operation,bei der das O-Bein begradigt werden sollte, etwas bringt. Bei mir war auch innen der Knorpel so gut wie weg. Ich bin aber im Hause meist barfuss gelaufen, damit die anderen kleinen Fussmuskeln auch gefordert werden und nicht nur in eine Stellung gelenkt werden. Es gibt Einlagen mit Aussenranderhöhungen, die aber ganz genau passen müssen. Ich kam besser mit den Schuhaussenranderhöhungen klar. Lieben B.