Bandplastik im Kniegelenk-Wer hat Erfahrung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1858. Eintrag von am 28.01.2009 - Anzahl gelesen : 1  
  Bandplastik im Kniegelenk-Wer hat Erfahrung?  
  0
heute erfuhr ich von meinem Chirurgen,dass eine Bandplastik zur Stabilisierung der Kniescheibe eingesetzt werden soll(wahrscheinlich beidseitig).Das rechte Knie ist letztes Jahr schon operiert worden(Knorpelglättung nach Kniescheibenfehlstellung). Das linke muss nun auch noch geglättet werden,gleichzeitig wird das Band eingesetzt.Mein grosses Problem ist die rutschende Kniescheibe und der dahinterliegende massive Knorpelschaden.
Mein Chirurg führt die OP nicht selbst durch,sondern verwies mich auf einen guten Chirurgen in (500 Km von meinem Wohnort entfernt).Nun bin ich noch nicht so gut informiert über die Zeit nach der OP,deswegen mache ich mir so meine Gedanken,da ich ja auch berufstätig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

Folgende Fragen beschäftigen mich:
Knorpelglättung und Bandplastik-
Wie lange bin ich Krankgeschrieben(habe einen stehenden Beruf)
Habe ich anschliessend ein Anrecht auf eine Reha?
Hat jemand Erfahrung mit dieser OP?

an alle!
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 77730 - -



Stand : 28.01.2009 06:43:32
MaschinenArthrose : X1858Y20090128064332Z1858 - V152


Arthrose





-