'Beleidigter Nerv' nach Knie-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1904. Eintrag von am 02.04.2009 - Anzahl gelesen : 19  
  'Beleidigter Nerv' nach Knie-TEP  
  0 liebe Leidensgenossen,
ich habe mich am 20.02.09 einer Knie-OP (Tep, rechs) unterzogen und habe seitdem einen sog. 'beleidigten Nerv'. Das äussert sich mit folgenden Sympthomen: Taubheitsgefühl rechts vom neuen Kniegelenk zum Schienenbein bis über den Fuss zur grossen Zehe (es handelt sich hierbei um den Fusshebernerv, hat man mir gesagt), Einschränkung beim Fussanheben und des grossen Zehs. Mein Operateur sagte mir, dass diese Komplikation vorkommen kann und sich wieder gibt, was aber relativ lange (1/2 Jahr oder länger) dauern kann. Der Neurologe im Krankenhaus hat über Strom-Impulse gemessen, dass der Nerv noch aktiv ist, aber eben eingeschränkt. Ansonsten kann ich nach der Reha schon wieder relativ gut laufen (kurze Wege auch ohne Gehilfen) und brauchte auch keine Fussheber-Schiene. Wer hat auch schon mit einem 'beleidigten Nerv' Erfahrung gemacht und kann diese an mich weitergeben? Würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen. Andererseits bin ich gern bereit meine bisherigen Erfahrungen mit meiner Knie-TEP mit Euch zu teilen. Also fragt mich!
A.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 82606 - -



Stand : 03.04.2009 07:10:01
MaschinenArthrose : X1904Y20090403071001Z1904 - V152


Arthrose





-