Arthroskopie am Knie?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1911. Eintrag von am 17.04.2009 - Anzahl gelesen : 51  
  Arthroskopie am Knie?  
  0 kann mir jemand Erfahrungsberichte über Arthroskopie am Knie geben?

Wie lange muss man im Spital bleiben, wie lange dauert es bis man wieder fit ist? Muss man auf Krücken gehen?

Ich habe jetzt schon Angst davor. :-0

Habe leider erst nächste Woche einen Arzttermin wo ich alles weitere erfahre.

Danke schon mal im Voraus.
 
  3. Antwort von am 18.04.2009  
 

wie gesagt ist es bei jedem anders. ich habe mich am 16.3.09 operieren lassen und hatte hinterher sehr starke schmerzen. musste zehn tage an krücken laufen. und ich bin nach zwei wochen wieder auto gefahren. aber du muss das alles selbst entscheiden wann es wieder geht. aber sieh zu das du auf jeden fall krankengymnastik bekommst. das ist sehr wichtig. ich drücke dir die daumen das alles gut geht.

D.
 
  2. Antwort von am 17.04.2009  
  !
Auch ich habe schon eine ASK mit Aussenband spaltung hinter mir, ist alles nicht so schlimm, nach ein paar Tagen ist alles vergessen
LG C.
 
  1. Antwort von am 17.04.2009  
  A.!
Du brauchst keine Agst zu haben vor einer Artroskopie.
Ich habe 3 hinter mir und alles verlief ohne Probleme.
Oft werden die ASKs ambulant gemacht, dann gehst Du nach dem Ausschlafen (falls Narkose) nach dem Aufwachen nach Hause.
Ich habe meine in der Klinik machen lassen. Das fand ich entspannter und ich habe auch gleich die nötigen KG-Übungsanleitungen mitbekommen. Der Aufenthalt betrug jeweils 3 Tage.
Die Zeit der Entlastung betrug bei mir 2 Wochen. Oft habe ich aber auch von Mitgliedern gelesen, bei denen sie nur 3 -7 Tage betrug. Es ist davon abhängig , was gemacht wird an Deinem Knie. Nehme die Stützen lieber länger als zu kurz!
Wenn hinterher das Knie noch eine Weile schmerzt oder auch geschwollen ist, mache Dir keine Sorge, das ist alles im Normbereich. Kühle es fleissig und lass Dir notfalls ein paar Tage entzündungshemmende Medikamente verschreiben.
Sehr wichtig wäre, dass Du Dir Krankengymnastik verschreiben lässt und die Übungen täglich zu Hause durchführst!
Nun wünsche ich Dir alles Gute und berichte später mal, wie alles verlaufen ist.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 83420 - -



Stand : 19.04.2009 06:26:34
MaschinenArthrose : X1911Y20090419062634Z1911 - V152


Arthrose





-