Beidseitige Kniearthrose 4. Grades jetzt noch Hüftschmerzen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1941. Eintrag von am 28.05.2009 - Anzahl gelesen : 89
Beidseitige Kniearthrose 4. Grades jetzt noch Hüftschmerzen
0Durch Sportunfall Kreuzbandrisse in beiden Knien xfache Punktion /Arthroskopien und diverse Knietoiletten. Trotz der fortgeschrittenen Gonarthrosen/Coxarthrose bin ich ganz gut zurecht gekommen. Seit 3 Jahren kommen dazu heftige Hüftschmerzen, die mich jetzt sehr stark einschränken und schmerzen. Akupunktur, Ernährungsumstellung, KG, Massagen, Pilates, Radlfahren mache ich oder habe ich schon gemacht. Was mich beunruhigt und was ich Euch fragen möchte, brauche ich irgentwann 2 neue Knieprothesen und 2 neue Hüftprothesen und geht so was überhaupt. Bin jetzt 50 wer hat Erfahrungen mit dieser Diagnose??
3. Antwort
von am 05.06.2009
A.!
Wurden Deine Beine mal vermessen? Erst nach etlichen Jahren, vielen Medikamenten und vielen Tränen wurde es bei mir gemacht. Ich habe eine Beindifferenz, die durch eine spezielle Schuherhöhung ausgeglichen wird. Jetzt habe ich kaum noch Beschwerden im Knie- und Hüftbereich.
Dir wünsche ich alles Gute!
D.
2. Antwort
von am 28.05.2009
Es geht Ich bin bis jetzt mit einer Hüfttep und einer Knietep versorgt
C.
1. Antwort
von am 28.05.2009
das mit den Hüftproblemen kommt sicherlich von der Arthrose beider Kniee, durch Fehlbelastung kommt es dabei zu den Schmerzen. Ob dadurch jedoch schon, oder wie schwer, eine Arthrose entstanden ist kann ich so nicht sagen.
Möglich ist es Kniee und Hüften zu ersetzen.
Sinnvoll wäre auf jeden Fall mal ein MRT zu machen und dementsprechend zu reagieren, eventuell doch mit den Knie-Tep`s nicht so lange zu warten um die Hüften nicht so sehr zu schädigen.