- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1950. Eintrag von am 07.06.2009 - Anzahl gelesen : 85
Wann eine Knieprothese?
0 ich habe in beiden knie innenbandinsuffizienz bei bekannter gonarthrose, chondromalazia °III-IV. ich habe immer mehr schmerzen, auch bei ruhe. es sollte auch schon eine plastik gemacht werden, aber es war kein arzt da, der das bei mir machen wollte, der schaden sei zu gross. gibt es ausser einer prothese auch noch andere lösungen? A.
3. Antwort
von am 09.06.2009
Bei Karbonfaserstiften werde ich hellhörig, denn diese Methode wurde mir auch empfohlen, aber ich weiss nicht, wer das macht und wo? Wer kann mir da Tipps geben? LG D.
2. Antwort
von am 09.06.2009
A., ich bin vorletzte Woche operiert worden, die gleiche Diagnose. Leider ist der Schaden so gross dass eine Knorpel-Knochentransplantation nicht mehr möglich war. Mein Arzt hat Knorpelzellen entnommen, die werden jetzt gezüchtet und auf ein Vlies aufgebracht. Übernächste Woche werde ich dann wieder operiert, da wird das Vlies ins Knie eingebracht......schau ma mal!? Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit. Viel Glück C.
1. Antwort
von am 08.06.2009
es gibr die Möglichkeit der Behandlung mit Karbonfaserstifte, die ins Knie implantiert werden. Dazu müssen jedoch die Defekte festgestellt werden. Grundsätzlich wäre das möglich B.