Nach Arthroskopie immer noch Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1951. Eintrag von am 09.06.2009 - Anzahl gelesen : 70  
  Nach Arthroskopie immer noch Schmerzen  
  0 ich bin am 16.3.09 am rechten knie operiert worden.ask.
und nach zwei wochen war ich soweit schmerzfrei. dann nach sechs wochen ist im linken knie derŽinnenminiskus gerissen. wieder op. und nun habe ich mehr schmerzen wie vorher. ich kann keine nacht schlafen, meine das knie ist doppelt so dick wie normal. immer dieser stechende schmerzen beim laufen. mehr wie 10 min. am stück kann ich gar nicht laufen. wer hat erfahrung mit so einer Situation?
freu mich auf antwort.

lg A.
 
  3. Antwort von am 14.06.2009  
  Ich danke allen die mir immer wieder Mut machen..Ist halt ein geduldspiel..

glg A.
 
  2. Antwort von am 14.06.2009  
  meineknie op.war am 22.12.08 hatte auch monate lang starke schmerzen.aber jetzt endlich bin ich fast schmerzfrei.kann nur nicht mehr so weit laufen und mein knie ist noch immer dick.man braucht sehr viel geduld,das ist auch heute noch sehr dchwer für mich.wünsch dir alles gute.  
  1. Antwort von am 09.06.2009  
  A.!
Dass Du nach der ersten Arthroskopie nach 2 Wochen schmerzfrei warst, ist schon auch viel Glück, es kann durchaus auch mal Wochen bis Monate dauern, bis das Knie schmerzfrei ist.
Bei so einem Eingriff reagiert das Knie oft überreizt mit einem Gelenkerguss und der benötigt Zeit bis er ganz verschwunden ist. Oft kann sich dort auch noch Blut sammeln, selbst wenn man eine Drainage im Knie hatte. Das habe ich selbst schon erlebt und es braucht Zeit bis das resorbiert wird.
Wichtig wäre es , vielleicht doch noch eine kurze Zeit mit Stützen zu entlasten! Du solltest das Knie häufig kurz kühlen , hochlegen und abends kalte Quarkwickel machen. Notfalls das ganze mit entzündungshemmenden , vom Arzt zu verschreibenden, Medikamenten unterstützen.
Schlimmstenfalls könne sich bakterien ins Knie einnisten, aber das wollen wir ja nicht hoffen.
Hab noch Geduld und gib Deinem Knie die nötige Zeit -und nicht überlasten!!!
Gute Besserung wünscht Dir B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 86446 - -



Stand : 15.06.2009 04:38:28
MaschinenArthrose : X1951Y20090615043828Z1951 - V152


Arthrose





-