MRT Befund schlecht?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1988. Eintrag von am 04.08.2009 - Anzahl gelesen : 82  
  MRT Befund schlecht?  
  0 liebe Mitleidenden
Bin seit ca. 2 Wochen Mitglied im Forum, habe bisher aber nur mitgelesen, und schon sehr viel erfahren. Das Forum ist sehr hifreich.
War am Freitag zum MRT und habe einen kleinen Auszug des Befunds in meine Visitenkarte gestellt.
Kann mir jemand von Euch ( habe den Eindruck manche kennen sich besser aus als die Ärzte) mitteilen wie schlimm es steht. Werde ich eine TEP brauchen?
leider habe ich auch noch einen beruf, indem ich bis zu 20 stunden auf den Beinen bin, häufig auch verbunden mit schwerem Heben. Momentan kann ich allerdings vor Schmerzen keine 500 meter zurücklegen.
Wäre dankbar für Antworten.
A.
 
  5. Antwort von am 05.08.2009  
  ihr Lieben
Vielen dank für Eure Antworten. Habe gleich einen Arzttermin zusammen mit einem Techniker. Bin gespannt was mir vorgeschlagen wird.
Bin jetzt auch in der Lage, dank des Forums, einige Fragen stellen zu können. War mir vorher gar nicht bewusst, wie schlecht es meinen Knien geht, habe die schmerzen eigentlich immer ignoriert.
Wünsche allen noch einen schönen Tag
A.
 
  4. Antwort von am 04.08.2009  
  Hi A.,

also schwer Heben ist Gift bei Arthrose.

Eine Umstellung am Knie ist eine grössere Operation. Danach darf man meistens ca 6 Wochen mit dem Bein nicht auftreten bzw nur Sohlenbelastung fürs Gleichgewicht. Dann geht man allmählich je nach Schmerzen zur Vollbelastung über. Also insgesamt ist man meistens ca 12 Wochen also gut 3 Monate krank geschrieben. Danach gibt es meistens eine Wiedereingliederungszeit von mehreren Wochen. Es gibt verschiedene OP-Methoden. Die verbreitesten sind die open wedge und die closed wedge Methode.

Grüssle

E.
 
  3. Antwort von am 04.08.2009  
  A.,
dein Bericht in der VK sieht nicht so gut aus. Ob eine Umstellung was bringt kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es zu späht eine Umstellung machen zu lassen.

Ich denke das beruflich, bald was geschehen soll.
Schwere Lasten sind nichts mehr für deine Knie.
KG ist sehr wichtig. Guter Muskelaufbau.

Das wird aber auch so sein wen du mal eine TEP erhälst.
Ich darf nur noch 20 Kg heben.

Wünsche Dir eine gute Besserung.

Es Grüsst D.
 
  2. Antwort von am 04.08.2009  
  B.
danke für deine Antwort. Weiss überhaupt nicht was Knieumstellung bedeutet.Wird dieses in einer OP gemacht?
Wie lange ist man hinterher krank geschrieben etc?
Habe morgen einenTermin mit der Vertretung meines Orthopäden, leider ist er seit meiner MRT Untersuchung in Urlaub.
Allerdings sagte mir die ärztin vom MRT schon bei meinem linken Knie sei nichts mehr zu operieren. Momentan habe ich nur einen Zinkverband erhalten, aber langsam meldet sich auch mein rechtes Knie, da ich links wohl unbewusst schone. Auch mein Rücken nimmt mir dieses übel, hatte schon Bandscheibenvorfall und mehrere Vorwölbungen.
Spritzen erhalte ich deshalb schon in den Rücken und den Ellbogen, bin aber nicht begeistert davon, da sie nur vorübergehen schmerzlindernd sind, aber nicht wirklich die Ursache bekämpfen.
Aber freue mich für Dich, dass es dir gelunegen ist die TEP hinaus zuzögern.Gibt einm Hoffnung

A.
 
  1. Antwort von am 04.08.2009  
  A.

Befund IV mit Knochenglatze ist nicht so gut. mediale Genarthrose könnte sein dass ev. noch eineUmstellungmöglich ist- würdeunbedingt zu einem Kniespezialisten gehen (meist nur privat) der sich mit umstellungen gut auskennt.Auf jedenFall solltest du eine berufliche Umschulung machen um die TEP noch hinauszuzögern. beideiner Arthrose istdiese berufliche Belastung ein Wahnsinn)mir helfen noch Knorpelaufbauspritzen- auch privatzu zahlen.Ich habe bei schwieriragen auch immer einen Spezialisten aufgesucht und dadurch noch mein Knie erhalten obwohl mir schon viele Ärzte die Prothese einreden wollten.
Also unbedingt Spezialisten fragen.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 89150 - -



Stand : 06.08.2009 05:13:03
MaschinenArthrose : X1988Y20090806051303Z1988 - V152


Arthrose





-