Wer hat Erfahrung mit Hüftathroskopie bei Coxa valga?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  993. Eintrag von am 15.02.2008 - Anzahl gelesen : 19  
  Wer hat Erfahrung mit Hüftathroskopie bei Coxa valga?  
  0 bei mir wurde jetzt (nach zwei Jahren Schmerzen in der rechten Leiste und einem Untersuchungsmaon bei diversen Ärzten) Coxa valga beidseits (keine Entzündungszeichen, mässige Coxarthrose, rechts Labrumdefekt mit Geröllzysten) festgestellt. Mein Arzt meint, ich solle eine Hüftarthroskopie machen lassen. Wer hat Erfahrung mit so einer Situation und mir kann eine entsprechende Klinik nennen? Danke im voraus, A.  
  1. Antwort von am 16.02.2008  
  A.,
eine Arthroskopie ist eine Spiegelung der Hüfte. Hierbei will man genau feststellen, wie der Zustand der Hüfte ist. Bei der Arthroskopie kann man wesentlich mehr sehen als bei einer normalen Röntgenaufnahme. Diese Form der Untersuchung wird heute an vielen Kliniken durchgeführt. Du solltest dir eine Klinik mit Orthopädieabteilung wählen. Da ich nicht weiss wo du wohnst kann ich hier keine Empfehlung geben. Ich wünsche dir alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.02.2008 11:02:51
MaschinenArthrose : X993Y20080216110251Z993 - V146


Arthrose





-