Rudern mit Coxarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  997. Eintrag von am 08.03.2008 - Anzahl gelesen : 17  
  Rudern mit Coxarthrose  
  0Bei mir wurde eine beginnende Hüftarthrose sowie Facettengelenksarthrose diagnostiziert. Da ich regelmässig über Jahrzehnte Laufsport und Rudersport betrieben habe, stellt sich nun für mich die Frage wie es sportlich weiter gehen kann. Ich möchte auf jeden Fall weiter rudern. Hat jemand Erfahrung mit Rudersport und Arthrose?  
  2. Antwort von am 08.03.2008  
  B. 95,
danke für die Antwort und ebenso ein schönes Wochenende.

Freundliche
A.
 
  1. Antwort von am 08.03.2008  
  A.,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Rudersport, dafür aber genug Erfahrung mit Hüftarthrose. Du wirst den Rudersport ausüben können solange du keine Beschwerden bzw. Bewegungseinschränkungen hast. Gerade beim Rudern ist die Beugung in der Leiste ja sehr gross. Bei mir war es so, dass eine Beugung in der Leiste nicht mehr möglich war, ich konnte mir nicht einmal mehr alleine die Strümpfe anziehen. Wobei Sport das A und O für die Erhaltung der Beweglichkeit ist. Was sehr gut tut ist Schwimmen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 57359 - -



Stand : 09.03.2008 04:29:57
MaschinenArthrose : X997Y20080309042957Z997 - V147


Arthrose





-