Ellenbogenoperation mit freiem Gelenkkörperentfernung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  50. Eintrag von am 14.02.2008 - Anzahl gelesen : 11  
  Ellenbogenoperation mit freiem Gelenkkörperentfernung  
  0 meinem Mann 47 wurde vor 1 Woche der Ellenbogen operiert, unter anderem wegen leichter Arthrose und Entfernung eines freien Gelenkkörpers. Es ist sehr gut verlaufen. Aber noch ist der Arm sehr geschwollen, können da Salben helfen? Wie sind Eure Erfahrungen nach einer solchen OP?  
  1. Antwort von am 16.02.2008  
  A.!
Dass der Arm von Deinem Mann nach dem Eingriff noch geschwollen ist, das ist ganz normal. Es ist ja auch noch nicht lange her. Schön aber, dass soweit alles gut verlaufen ist.
Ich würde den Ellenbogen öfter am Tag mit kalten Gelpackungen oder Quarkwickeln kühlen. Das nimmt Schmerzen und lässt das Gelenk abschwellen. Ihr könnt zusätzlich Salbenverbände machen, zum Beispiel mit dem Wirkstoff oder auch mit homöopathischen Wirkstoffen..
Das sind Massnahmen, die Ihr eigentlich nach jedem arthroskopischen Eingriff machen könnt, egal welches Gelenk betroffen ist. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch ein Ellenbogenerfahrener bei Euch!
Alles Gute und an Deinen Mann-B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-670-0000-grp00000-1001 - Ellenbogensarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.02.2008 06:34:56
MaschinenArthrose : X50Y20080217063456Z50 - V146


Arthrose





-