Dauerschmerzen bei Daumengelenkarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  281. Eintrag von am 06.02.2008 - Anzahl gelesen : 33  
  Dauerschmerzen bei Daumengelenkarthrose  
  0
können mir Betroffene helfen? Seit über einer Woche habe ich ständig Schmerzen in den Daumengelenken. Bislang war der Schmerz nur sporadisch und auszuhalten. Aber momentan machen mir die Dauerschmerzen sehr zu schaffen.
Was kann ich tun?
A.
 
  1. Antwort von am 08.02.2008  
  A.!
Ich habe eine Daumensattelgelenkarthrose und habe auch bei mir festgestellt, dass sich die Schmerzen schubweise verschlimmern. Oft steckt eine Überlastung dahinter und man sollte in der Zeit versuchen möglichst Abspreiz-oder Anpressbewegungen zu vermeiden.
Für bestimmte Tätigkeiten lege ich dann eine sogenannte Daumenspange (gibt es in Orthopädiefachgeschäften)an, diese schützt dann vor Bewegungen , die für das Daumengrundgelenk schädlich sind. Sie wurde mir vom Orthopäden verschrieben. Notfalls nehme ich auch mal ein paar Tage entzündungshemmende Medikamente.
Normalerweise soll man die Finger ja bei einer Arthrose immer schön warm halten, aber im akuten Reiz kann man das einzene Gelenk dann auch mal kühlen.
Seit ich konsequent auf Schweinefleisch verzichte, geht es meinen Fingern allgemein viel besser. Vielleicht wäre das auch bei Dir einen Versuch wert.
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.02.2008 18:34:28
MaschinenArthrose : X281Y20080208183428Z281 - V146


Arthrose





-