Kiefergelenksarthrose IV° nach Unfall



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  88. Eintrag von am 01.02.2008 - Anzahl gelesen : 22  
  Kiefergelenksarthrose IV° nach Unfall  
  0

ich bin ganz neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte im Juli 07 einen Fahrradunfall bei dem ich mir leider 3-fach den Kiefer gebrochen habe. Condylen bds. den Unterkiefer. Der Unterkiefer wurde operiert die Condylen nicht. Ich war vier Wochen geschient. Nach ca. fünf wochen sollte ich langsam Kostaufbau machen. Nach ca acht Woche hatte ich eine ungewöhnliche Bewegung im li Gelenk und etwas Schmerzen re. Ging in die Uni und sollte nochmals vier Wochen Breikost einhalten. Danach fingen die Schmerzen an, ausstrahlend in Gesicht, Nacken, Schulter, Oberarm. Ich fühlte mich in der total auf die Psychoschiene geschoben und hab mich nicht getraut dort weiter anzurufen, hab fast gedacht ich spinne mit meinen Schmerzen, zumal sie bei Stress schlimmer werden. Irgendwann ging ich zu einem anderen Arzt. Nach einem MRT weiss ich jetzt, dass ich Arthrose IV° habe. Ich bekomme KG und habe eine Schiene, die aber noch nicht die endgültige Schiene ist. Ich habe Tage, die schmerzfrei sind und wieder an anderen könnte ich nur heulen und bald durchdrehen. Ich habe tierische Angst, was da noch auf mich zukommen könnte, zumal mir erzählt wurde, dass Kiefergelenk Op`s keine Besserung versprechen. Bin total verzweifelt! Gibt es hier Leute die Besserung erfahren haben? Ich bin noch nicht 25 und weiss nicht weiter in dem Thema. und Danke im voraus!
 
  2. Antwort von am 02.02.2008  
  B.,

danke Dir. Meine KG und Ärzte meinen auch, dass man damit leben kann und sogar fast normal essen. Bis auf Nüsse, Karotten, zähes Zeug. Ich glaub aber meinen Kiefer kann man nicht so recht einrichten. Meine Discen liegen vorverlagert und mein re Gekenk steht ganz oben. Darf ich dich fragen, welchen Grad der Arthrose Du hast?

 
  1. Antwort von am 02.02.2008  
  Lieber A.,

auch ich habe beginnende Kiefergelenkarthrose.

Was mir immer sehr hilft, das ist eine osteopathische Behandlung. Hier wird mein Kiefer wieder eingerichtet, ohne dass ich dabei starke Schmerzen verspüre.

Zusätzlich bekomme ich Akupunktur, das die verspannten Gesichtsmuskeln lockert.

In einem Studio, dass Rückenschule anbietet, habe ich ein Trainingsgerät für Kiefergelenkarthrose gesehen.
Sieht aus wie ein Schnabel bzw. eine grosse Wäscheklammer. Das Gerät nimmt man in den Mund und beisst gleichmässig darauf. -beissen und loslassen - Dadurch wird die Muskulatur am Kiefer und Gesicht gekräftigt.
Auch am Kiefer ist es wie bei jeder Muskulatur an den Gelenken: wenn diese stark ist, haben wir weniger Schmerzen in den Gelenken.

Allerdings sollte davor das Kiefergelenk richtig eingerenkt worden sein, z.B. von einem Osteopathen.

Auf keinen Fall darf man das Kiefergelenk hin und herschieben!

Seitdem mein Osteopath mein Kiefergelenk immer wieder einrichtet, habe ich hier viel weniger Schmerzen.

Übrigens harte Kaubonbon verstärken die Kiefergelenkschmerzen, mir wurde gesagt, ich soll sie lutschen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

herzliche von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.02.2008 05:44:07
MaschinenArthrose : X88Y20080203054407Z88 - V146


Arthrose





-