Durch Kiefergelenksarthrose Schmerzen bis in den Mund und Zunge



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  91. Eintrag von am 15.07.2008 - Anzahl gelesen : 18  
  Durch Kiefergelenksarthrose Schmerzen bis in den Mund und Zunge  
  0... ich wollte mal nachfragen,ob es hier auch noch andere Leute gibt,die durch die Kiefergelenksarthrose Schmerzen bis in den Mund und auch in der Zunge haben? Mir tut die Zunge und es tut auch unter der Zunge weh,wie ein Druck...war auch schon bei HNO und Zahnarzt...es ist Arthrose und ich habe wohl Pech,dass ich solche Schmerzen habe! Wo tut es Euch denn weh,wenn Ihr akut Schmerzen habt? Dauert es auch einige Tage,bis es weggeht? Würde mich mal interessieren und mich über Antworten freuen! , A.  
  2. Antwort von am 21.07.2008  
  A.,
ich habe schon lange KG Arthrose und bei mir ist`s auch,das mir oft die Zunge und alles drumherum wehtut.Bei mir drückt es auch und es brennt auch dabei. Ich habe es auch über Tage hinweg,aber ich habe es beobachtet,das es bei mir mit dem Wetter zu tun hat.Sobalt es sich verändert.Ob gutes oder schlechtes...meine täglichen Schmerzen sind ein Dauerdruck im Gelenk und ca. 3-6mal am Tag/Nacht ein tierisches Stechen dabei,als ob ich jedesmal ein Messer dort reingehauen bekomme.Bei mir geht`s nur noch mit Morphium.Akkupunktur usw hat leider nichts geholfen. Am besten so viel ablenken wie möglich,dann konzentriert man sich nicht zu sehr auf den Schmerz.Das klappt zumindestens bei mir am besten.Alles Gute,gute Besserung, C.
 
  1. Antwort von am 15.07.2008  
  A.,
ich kann zwar bei Kiefergelenkarthrose nicht aus Erfahrung sprechen, kann Dir aber sehr ans Herz legen, einen Osteopathen aufzusuchen. Die Zusammenhänge zwischen Kiefer, Halswirbelsäule, Kopf etc. sind so speziell, da kann Dir ein gut ausgebildeter Therapeut helfen, glaube ich.
Gute Besserung, B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 8529 - -



Stand : 21.07.2008 04:47:54
MaschinenArthrose : X91Y20080721044754Z91 - V148


Arthrose





-