HWS Op am 01.11.2006 gut überstanden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  163. Eintrag von am 09.11.2006 - Anzahl gelesen : 287  
  HWS Op am 01.11.2006 gut überstanden  
  0 an Alle,
ich hatte am 01.11 eine Halswirbelsäulen OP C5C6. Ich habe eine neue Bandscheibe bekommen. Da ich schon seit längerem einen Bandscheibenvorfall hatte und seit 11 Jahren Probleme mit der Schulter, ging es nun alles recht schnell. Vor einer Woche wurde ich als Notfall eingeliefert da ich mich ab Halsabwärts bis zum Arm nicht mehr bewegen konnte. Die Bandscheibe war verrutscht und drückte aufs Rückenmark. Bei der Op wurde die Bandscheibe entfernt und ein Titancage als Ersatz für die Bandscheibe eingebaut. Im September hatte ich auch schon eine Arthroskopie an der Schulter die aber leider nicht geholfen hatte. Danach bin ich zu einem gutem Neurochirurgen gegangen, der sich mal die Schulter und die HWs angeschaut hat. Der Bandscheibenvorfall hat die Schulter an ihrer Beweglichkeit gehindert und drückte auf die Nerven und Sehnen. HWS und Schulter hängen in ihrer Beweglichkeit zusammen. Bisher hatten die Ärzte immer gesagt das die Schulter und HWs nchts miteinander zu tun haben. Aber mein Neurochirug beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Bandscheibenkrankheiten und sagte das beides zusammenhängt. Nach der Op war das erste meine Hand bewegen weil ich Angst hatte das sie steif bleibt. Aber ich konnte sie danach gleich bewegen ohne Schmerzen. Mir standen vor Freude die Tränen in den Augen. Seit der Op habe ich keine Schulterschmerzen mehr und die Kopfschmerzen-Ohrgeräusche sind auch verschwunden. Nun muss ich noch viel Geduld haben bis das Titancage eingewachsen ist. Endlich schmerzfrei zu sein ein tolles Gefühl was ich hegen und pflegen werde.
von A.
 
  5. Antwort von am 25.04.2009  
  A.,

Deine Operation ist ja nun schon fast 1 1/2 Jahre her, um so mehr würde ich mich über einen Erfahtungsaustausch mit Dir freuen. Ich habe seit etwa 4 Monaten auch einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Er wird nächste Woche operiert und ich bekomme eine Bendscheibenprothese. Ich habe aufgrund des Vorfalls auch Ohrgeräusche, die mich sehr belasten - hochfrequent und einseitig. Du hast geschrieben, dass Dein Tinnitus nach der OP weg war. Ist das so geblieben? Wie lange hattest Du den Vorfall und die Ohrgeräusche? Und waren sie gleich nach der OP weg? Und hast Du eine Idee, wie genau der Tinnitus durch den Vorfall bei Dir zustandekam? Hast Du im Anschluss gute Erfahrungen mit der Prothese gemacht? Und noch eine letzte Frage: Wo und von wem wurdest Du denn operiert?
Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören. Dann könnte ich mich vielleicht ein wenig darauf einstellen, was mich nach der OP erwartet.

Ganz herzliche ,
 
  4. Antwort von am 13.02.2007  
  A.,

ich habe seit Jahren Probleme mit HWS (2 Bandscheibenvorwölbungen), dauernder Kopfdruck mit Missempfindungen , pelzige Hände, einseitiges Ohrgeräusch, Hals- und Rachenbeschwerden ebenso immer wieder Schulterschmerzen, ständige Nackensteife - hab schon alles versucht, von konservativer Therapie bis hin zu Infiltration der HWS sowie minimalinvasiver Kathederbehandlung, Akupunktur etc. Leider bisher ohne Erfolg. Es helfen auch keine Schmerztabletten etc. Auch der x-te Neurologe sieht keinen Zusammenhang zwischen dem Befund an der HWS und den ständigen Beschwerden im Kopf- und Nackenbereich. Du sprachst von einem guten Neurochirurgen, der hier offenbar viel Erfahrung hat. Könntest Du mir sagen, wo dieser Arzt erreichbar ist?

Das wäre wirklich toll. Vielen Dank
E.
 
  3. Antwort von am 21.12.2006  
  A.,
erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen OP. Ich schlage mich seit Monaten mit zwei Vorfällen in der HWS herum und suche fieberhaft Hilfe durch eine CT-PRT. Konnte noch keinen (keine) ausführende stelle in NRW finden. Auch würde mich interessieren wo ich wie du eine erfolgreiche OP wenn erforderlich durchführen kann.
Danke für Infos
D.
 
  2. Antwort von am 12.11.2006  
  A.,

auch ich wünsche dir alles Gute zur überstandenen OP. Es ist wirklich toll, das du keine Schmerzen mehr hast und dir geholfen werden konnte. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und alles alles Gute.

C.
 
  1. Antwort von am 11.11.2006  
  A.,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Es freut mich, dass Du jetzt endlich keine Schmerzen mehr hast und Dir endlich geholfen wurde.
Weiterhin alles Gute und viel Geduld wünscht Dir

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 27442 - -



Stand : 25.04.2009 05:23:02
MaschinenArthrose : X163Y20090425052302Z163 - V152


Arthrose





-